Spurverbreiterungen

  • Servus,


    kann mir bitte jemand sagen, welche Flachbundschrauben ich konkret benötige für die H&R Spurverbreiterung 15mm pro Rad in Verbindung mit den Original 17-Zoll BiColor-Felgen? Gibts da was von H&R?


    Mit den von E-CE genannten Teilenummern kann ich nix anfangen (ja, Orignal PSA...).


    M12x1,25 Schlüsselweite 17mm, dann verließen sie ihn allerdings... shame on me!

  • Ja kann man ganz genau sagen. Schau in dein Gutachten der Spurplatten, da steht sowohl das Maß als auch die H&R Teilenummer der dazugehörigen Schrauben. Kann es dir leider aus dem Kopf nicht sagen, ich habe vorne 10mm/Rad und hinten 20mm/Rad gefahren.


    ...habe mal für dich geschaut: H&R 12254906.

  • Ja kann man ganz genau sagen. Schau in dein Gutachten der Spurplatten, da steht sowohl das Maß als auch die H&R Teilenummer der dazugehörigen Schrauben. Kann es dir leider aus dem Kopf nicht sagen, ich habe vorne 10mm/Rad und hinten 20mm/Rad gefahren.


    ...habe mal für dich geschaut: H&R 12254906.

    Super, vielen Dank! Mein Held fürs Wochenende :)

  • Hi,

    habe vorne H&R 15mm und hinten 20mm Spurplatten. Alles original mit richtigen Schrauben. Passen vorne und hinten super auf die Felge.

    Habt ihr auch das Problem das eher sogar hinten die Platte super auf die bicolor Felge passt aber auf der Radnabe leichtes Spiel ist? ?


    Habe es montiert und beim TÜV abgenommen bekommen,er hat es nur abgenommen weil alles original, aber irgendwie komisches Gefühl dabei ob das so richtig ist.


    Kann da was passieren oder soll ich mal H&R dazu kontaktieren?


    Gruß Pepe

  • Hallo,

    hat jemand mal die 10er Verbreiterung von SCC montiert? Liegen die Scheiben plan auf? Wenn ich die Zentrierung der Radnabe messe, komme ich auf 10,5mm, SCC gibt als Maximum 11mm an. Sollte also passen?


    PS: wollte am WE 5mm Scheiben montieren. Hat aber nicht gepasst, weil die Phase meiner CMS-Felgen schon 5mm tief ist. In Verbindung mit einer 5er Scheibe bleibt dann von der 10,5mm-Zentrierung nix mehr über, die Felge wird nicht mehr zentriert. ||


    PPS: Alle mm-Angaben pro Rad ;)

  • Ich finde das e-Fahrwerk breit genug. Das Auto neigt wenig zu Seitenneigung. Mein Problem ist eher, dass der Corsa beim starken Beschleunigen zu stark hinten eintaucht und die Traktion auf der Vorderachse für die Drehmomentübertragung nicht ausreicht

    Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022