MyOpel-App funktioniert nicht

  • Das große Radio im Facelift ist ein teilweise abgespecktes System wie im neuen Astra, welches auch Android Auto Wireless unterstützt. Daher kann ich auch behaupten, das AA Wireless und die Opel App wunderbar nebeneinander klar kommen ;)

    Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

  • Moin...

    also habe das gleiche Problem...

    myopel und AndroidAuto arbeiten nicht gleichzeitig. Wenn ich WLAN beende, verbindet sich die App sofort.

    Dann ebenfalls das Problem, mit dem Update... Die App sagt Update 1_024_2022.16.2 notwendig, ebenso die Desktop App. Dann Update auf Stick gezogen, Stick ans Auto... kein Update notwendig.

    Weiterhin wird mein Auto als nicht kompatibel zu Opel Connect angezeigt, als Link in den FAQ lande ich telefonisch in Österreich....

    Mein FOH hat mir ein Schreiben ausgehändigt, dass es noch Probleme mit Opel Connect gibt, dafür 3 Monate gratis obendrauf.. keine weitere Infos


    Gibt es bei euch schon Lösungen für die Probleme?


    Habe 4 verschiedene Androidhersteller getestet... App neu etc


    Corsa electric GS BJ 06/2024, 10 Zoll Infotainment ohne Navi

    Corsa electric GS, EZ 07/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Bevan ()

  • Danke für Dein Feedback. Ich bin ebenfalls noch nicht weiter gekommen, habe es aber letztlich aufgegeben. Den riesen Mehrwert bietet mir die App nicht, dass ich da noch mehr Zeit und Mühe rein investieren will. Aber wer weiß, vielleicht kriegen sie es irgendwann noch auf die Kette.