Batteriekapazität prüfen

• Bin beruflich immer im Umkreis unterwegs, Stadt, Land, wenig AB. Mehr als 100km fahr ich selten am Tag, für 300km+ haben zudem noch den Verbrenner. Hab mich daher bewusst für den Corsa entschieden weil er zu meinen Bedürfnissen passt, klein, wendig, ausreichend Reichweite für mich. Als Erstauto auch mit Hinblick auf Platz für die Kindersitze der Enkel ist er eine Klasse zu klein und der Akku müsste effektiv 350-400km packen damit wir die Familie meiner Frau ohne Ladestopp besuchen könnten.

Der Astra Kombi mit nem Akku für 450km wärs als 1. Auto. Finde ihn allein optisch schon Hammer.

Bei mir hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Der Corsa war als Pendlerauto geplant. Als er kam, hatte ich schon gekündigt. Jetzt bin ich selbstständig und habe mir statt Erstauto einen Camper gekauft, den ich im Alltag schonen möchte und als Verbrenner klimaschädlich ist.

Aktuell freunde ich mich mit dem EV6 wegen der 800 V an.

Corsa e Ultimate in Power-Orange, 06/2022

• Bei mir hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Der Corsa war als Pendlerauto geplant. Als er kam, hatte ich schon gekündigt. Jetzt bin ich selbstständig und habe mir statt Erstauto einen Camper gekauft, den ich im Alltag schonen möchte und als Verbrenner klimaschädlich ist.

Aktuell freunde ich mich mit dem EV6 wegen der 800 V an.

Das Auto muss halt immer zu den Bedürfnissen passen. Der Kia ist von der Technik her bestimmt nicht schlecht, Optik ist halt Geschmacksache.

• Der 110 PS ist durch die Restriktion in der Ausstattungslinie allerdings ein Auto am Limit. Ich nenne es mal Holzklasse. Da hört man alles (keine Dämmung), die Fertigung der Teile ist irgendwie so schön passgenau, gefühlt halt nicht "mein" Astra, da würde ich mir lieber einen gebrauchten (Tageszulassung / Vorführwagen) Elegance oder GS für das gleiche Geld holen.

Ich hoffe das in 3 Jahren noch etwas in Astra-Größe und halbwegs ordentlicher Ladetechnik (min. 150 kW) und Akku von Opel auf den Markt kommt (oder im Astra Facelift verbaut wird).

man mag es nicht glauben, aber mein Corsa hat ja auch nur 75 PS und eigentlich reicht mir das.

Ich bin aber sowieso nicht der Fahrer, der viel überholt und auf der Autobahn nur auf der linken Spur fährt.

• Der 110 PS ist sowieso nicht viel langsamer als der 130 PS. Einfach nochmal genau meinen Beitrag lesen, dann weißt du worauf ich hinaus will.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

• Es kommt nicht auf die Motorisierung, sondern auch auf die Ausstattung(-linie) drauf an.

Ein paar paar Dämmungsteile haben GS & Ultimate mehr, als die unteren Ausstattungslinien.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(