Guten Tag,
Kann mir einer beim Bremswechseln( Bremsklötze) hinten helfen?
Muss ich die Bremse in Servicestellung bringen?
Reicht es die einfach die Handbremse zu lösen?
Hab eine Elektronische Handbremse.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag,
Kann mir einer beim Bremswechseln( Bremsklötze) hinten helfen?
Muss ich die Bremse in Servicestellung bringen?
Reicht es die einfach die Handbremse zu lösen?
Hab eine Elektronische Handbremse.
Mit freundlichen Grüßen
Die Frage stellt sich mir auch und es muss ein Tester her, der den Corsa oder 208 unterstützt und die Parkbremse in Service Stellung fährt. Danach legt er die Beläge wieder leicht an und hat die aktuelle Nullstellung gefunden.
Von Workarounds wie extern mit 12V versorgen würde ich absehen.
Leider ist mir auch noch kein bezahlbares Tool in der Suche aufgefallen. Die Tester von Launch können das, sind kostenmäßig aber klar für den gewerblichen Einsatz.
Weiß jemand was so ein Wechsel bei Opel kosten würde? Vermutlich ein kleines Vermögen
Du brauchst einen "echten" Full-Chip Dongle von AliExpress und die Diagbox (Kostenpunkt knappe 90-100€)
Ich möchte bei meinem Corsa die elektr. Feststellbremse in die Wartungsposition bringen.
Ich kann mit meinem Diagnosegerät die Festellbremse öffnen und schliessen aber die Wartungsposition verweigert es.
Gibt es da noch vorgaben wie z.B. Wagen muss in der Luft sein, Motorhaube geöffnet...?
Danke für Eure Hilfe.
Sowas ist in der Art ist nicht explizit verzeichnet, es wird erwähnt das der Wagen auf einer Hebebühne stehen soll, ob das wirklich eine Voraussetzung ist, ist fraglich.
Mit welchem Diagnosegerät versuchst du es denn?
Danke für deine Antwort. Es versucht ein Freund von mir und der hat Delphi.
Hast du eine Info ob es Diagnosegerät liegt bzw. hast du eine Info mit welchem es sicher funktioniert.
Danke für deine Antwort. Es versucht ein Freund von mir und der hat Delphi.
Hast du eine Info ob es Diagnosegerät liegt bzw. hast du eine Info mit welchem es sicher funktioniert.
ich persönlich habe mein bremse hinten selber gewechselt (bin gelernter KFZler) ich würde die davon abraten es mit einem Tester zu machen
Habe das ganze mit einem Gutmann Tester gemacht und hat auch funktioniert Bremse ist in die Service Stellung gegangen Bremsklötze etc getauscht alles zusammengebaut und dann wollte ich sie aus dem Service zurückholen
Das war wohl Nix hab die Bremse nicht mehr aus dem Service bekommen also auch keine festgestellbremse
Hatte dann das Glück das mir eine opelwerkstatt angeboten hat für etwas in ihrer Kaffeekasse die feststellbremse aus dem Service zu holen
Habe darauf hin mal gefragt warum ich das nicht konnte liegt wohl an einen Software Fehler von Opel es kann aktuell nur Opel die Bremse aus dem Service holen
Bin aktuell mit Entwicklern von einem diagnosegerät dran das das auch mit diesem gerät funktioniert
Diagbox und Lexia Dongle und dann hast du im Rahmen die gleichen Möglichkeiten wie eine Opel Werkstatt.
Diagbox und Lexia Dongle und dann hast du im Rahmen die gleichen Möglichkeiten wie eine Opel Werkstatt.
klar da bin ich voll und ganz bei dir aber was wenn es nicht funktioniert da es ja nicht original Opel Software ist
Verstehst du was ich meine dann steht man am Ende da
Diagbox ist offizielle Stellantis Software. Opel = Stellantis