Alles anzeigenNach einer 1.000-km-Reise weitere Erfahrungen:
- im Baustellenbereich dringend Spurhalteassistent abschalten. Der weiß sonst vor lauter weißen und gelben Streifen überhaupt nicht worauf er achten soll
- mein Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise: 5,8 l
- der Toter-Abstands-Warner erfasst schon den richtigen Bereich. Er greift ein sobald das andere Fahrzeug den Außenspiegel-Bereich verlässt und noch nicht links auf gleicher Höhe ist
- die LED-Scheinwerfer (ohne Matrix) geben schon ein geiles Licht, und der Fernlichtassi ist einfach klasse
- auch bei Maps muss ich nach jeder Pause immer erst den USBmicro ins Smartphone und den USB ins Auto stecken, bevor das AutoAndroid wieder läuft
- 15-cm-USB-Kabel für Smartphone ist insofern gut, als das Smartphone dann schön auf der Auflage plaziert werden kann und kein Kabel sichtbar ist. Will man aber eine neue Eingabe am verbundenen Smartphone machen, muss man sich schon sehr hinunterbeugen. Ich denke 30 cm (min.) sind deutlich bedienungsfreundlicher
Antworten in der Reihenfolge meines Zitats:
- im Baustellenbereich habe ich das Problem aber selbst mit meinem Astra K, der zickt da auch öfter mal, wenn er gute weiße und die gelben findet und "verirrt" sich etwas
- Verbrauch klingt ganz gut, bin gespannt was ich da dann hinbekomme bei meiner Fahrweise
- Toter Abstand? Oha, Future-Technics im Corsa. Nein, weiss ja das der Toter-Winkel-Warner gemeint ist.
- die LED-Dinger sind schon geil, aber mit dem Matrix dreht man echt ab (im Positiven!). Als ich die das erste Mal im Astra angemacht hab, dachte ich ich Fahre mit ner Flutlicht-Anlage vom Bolzplatz.
- konnte jetzt zumindest bei Apple CarPlay im Testfahrt-Corsa da keine Probleme feststellen das CarPlay mal dazwischen nicht mehr funktioniert hätte ohne Kabel raus und rein
- muss man denn ne Eingabe am Handy machen, wenn man fährt? Genau das ist ja der Sinn, dass man das eben nicht macht.