Hallo,
hat eigentlich irgendwer mal 'ne verlässliche Information zum State of Health seiner Traktionsbatterie bekommen (ürsprünglich sollte das ja inklusive Zertifikat Hauptbestandteil der 12500er Inspektion sein, aber weder da, noch bei der 25000er Wartung gabs bei mir irgendwelche Infos, und bei der 50000er im Februar glaub ich da auch nicht wirklich drann...).
In der API-Dokumentation bin ich jetzt über den neuen Ast/Zweig/Feld "Energies->Extension->Electric->Battery->Health->usw" gestolpert.
"Battery" liefert meist "null" als Value, aber sporadisch (zwei-drei mal am Tag) erhalte ich doch mehr. "Capacity" und "Health->Capacity" scheinen auch immer "null" zu liefern, aber "Health->Resistance" liefert dann Werte
(hatte Ende November beim ersten Erfolg 'ne "97" erhalten, seit ich das in mein Logging-Script miteingebaut hatte, war der Wert immer "98".)
Klingt das als SOH plausibel? Die Hütte wird kommenden Februar drei Jahre alt, and hat derzeit knapp 47,6Tkm runter.
(natürlich habe ich mich um schonendes Laden bemüht und den SOC soweit möglich "in der Mitte" gehalten, auf der anderen Seite mußte aber auch bei jedem Wetter/Temperatur geladen werden (zB nachts im Winter...))