Welche Reifen 32
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Was wird hier gefahren?
eher Ganzjahresreifen?
Oder Sommer -Winter im Wechsel ?
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Was wird hier gefahren?
eher Ganzjahresreifen?
Oder Sommer -Winter im Wechsel ?
Ich mache generell Sommer - Winter im Wechsel.
Ich denke das ist Regional ganz unterschiedlich.
Ich persönlich wohne im Berliner Speckgürtel und fahre einen Ganzjahresreifen und bin damit sehr zufrieden. Angenommen ich würde jetzt aber im Hochharz leben, dann hätte ich auch wieder vollwertige Winter bzw. Sommerreifen.
Lg
Ich wohne am Rande der Schwäbischen Alb - somit Sommer- und Winterreifen.
Heute hat es ca. 20 cm Schnee hingeschmissen.
Mit Sommerreifen wäre das suboptimal....
Mit Goodyear Vector Allwetterreifen am Wochenbeginn gut durch das Schneechaos gekommen im Taunus.
Inklusive anfahren am Berg - kein Problem. Ob das die nächsten Winter auch noch so gut wenn die Reifen älter sind werde ich sehen.
Für 3 Jahre Leasing wollte ich aber keine 2 Radsätze beschaffen
Sommer- und Winterreifen, selbst im Norden. Hab meine Winterreifen für den Corsa nach Abgabe wieder verkauft, so ist es finanziell auch mehr als in Ordnung.
Allwetterreifen gab es damals leider nicht bei der Bestellung.
Zum Auto gab es 2 Sätze dazu, also Sommer und Winterreifen. Auch unserer Familienauto hat 2 Sätze. Aber wir wohne in der nähe zum Erzgebirge und da liegt ab und an auch mal ein wenig mehr Schnee. Bis jetzt fehlt mir der Mut zu Ganzjahresreifen.
Fahren auf allen Autos Sommer- und Winterräder. Ich hatte mal einen Insignia-B gekauft der mit Allwetterreifen bestückt war und nach der ersten Fahrt in Schnee kamen Winterreifen drauf.
Beim E-Auto würde ich auf jeden Fall Sommer- und Winterreifen fahren, weil das Drehmoment irgendwie übertragen werden muss. Da möchte ich wenigstens im Sommerhalbjahr genug Grip haben. Ich spüre den Unterschied zwischen Winter- und Sommerreifen deutlich.
@muensterländer: Ist doch völlig wurscht ob E-Auto oder Verbrenner. Wenn das Gefühl im rechten Fuß fehlt, bringen die Winterreifen auf Schnee und Eis auch nichts mehr und außerdem geht es ja nicht nur um das Vorankommen, sondern auch um Bremsweg und Seitenführung.