Erster Eindruck von meinem neuen Corsa F

• jetzt wäre es interessant zu wissen, ob es zwischen der Version 19.1E027.2 in meinem Corsa und der Version 19.1E027.6 wie bei John signifikante Unterschiede gibt.

Auch ohne Update scheint AutoAndroid den Kreis kompatibler Apps erweitert zu haben, so ist auf einmal "Chillout radio" nun ins Auto übertragbar, wie auch mehrere mediaplayer (Rocket Player, Poweramp) etc., und endlich! funktioniert AutoAndroid auch in meinem Koenigsegg! :D

https://www.android.com/intl/de_de/auto/compatibility/

Welche Apps mit Apple CarPlay bzw. Android Auto kompatibel sind ist an sich nicht von der Version des Infotainments im Auto sondern von Apple bzw. Google abhängig. Man muss die App einreichen und entsprechend für ACP/AA vorbereiten, ob Apple oder Google die dann zulassen, ist wieder eine andere Frage. Leider gibts ja keinen Changelog für die Updates, zumindest habe ich beim Freund Google noch nix gefunden. Aber ich halte weiter die Augen offen. Denke das zwischen Version 19.1E027.2 und 19.1E027.6 nicht viel Unterschied ist, weil das tatsächlich die direkt aufeinanderfolgenden Update-Versionen sind laut einem Peugoet-Forum. ;) Man muss ja auch mal bei der indirekten Konkurrenz spicken.

:love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

• Heute wieder Neues in meinem Corsa F entdeckt:

(1) Die Verkehrsschilderkennung im Fahrerinfodisplay (noch das klassische) zeigt mir das jeweilige Tempolimit an, z. B. heute in einer Baustelle Tempo 60 km/h. Fahre ich bis ca. 65 km/h, verändert sich die Verkehrsschildanzeige nicht. Fahre ich schneller, beginnt die Anzeige zu blinken. Nicht sehr stark, sonst hätte ich es vielleicht früher bemerkt, aber wenn man's weiß, guckt man doch hin.

(2) Heute mal wieder durch die verschiedenen Anzeigen im Fahrerinfodisplay geswitcht. Diesmal an der Anzeige für die gestrichelten Straßenseitenlinien hängengeblieben. Da sonst nichts angezeigt wird, bin ich bislang immer drüber weggegangen, konnte nichts damit anfangen. Jetzt kann ich zwar auch noch nicht so recht was damit anfangen, stellte aber fest, dass die gestrichelten Seitenlinien links und rechts manchmal weiß, manchmal grün sind - wenn ich genau in der Straßenmitte fahre (Spurhalteassistent ist bei mir immer eingeschaltet)? Manchmal ist auch nur links grün, dann wieder nur rechts. Ich glaube, ich bin heute in ziemlichen Schlangenlinien nach Hause gefahren, um es immer schön grün zu haben. Ich hab den Dreh allerdings noch nicht ganz raus, und in der Bedienungsanleitung hab ich nichts dazu gefunden. Wer von Euch ist da schon fitter?

(Gut, dass ich kein Maybächle fahre...)

• Hi ........120 :)

Immer schön Input schicken,dann erlebe ich nicht so viele Überraschungen mit meinem.Wenn er dann mal kommt.

Mal sehen welche Farbe meine Linien haben,vielleicht gelb ? :P

Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

• Hallo CorsaE120,

Schöner Beitrag von Dir.Konnte mit die Anzeige im Display erstmal nichts anfangen und daher ausserAcht gelassen.Nach Deinem Berichr mal eben bewusst ausprobiert,denke das hat was mit der Geschwindigkeit zu tun.Bis 70 gestrichelte weiße,danach grüne und beim verlasen der erkannten Spur orange Striche.Ist Spurhalte ausgeschaltet gibt es nur eine graue durchgezogene Linien.

Mit der Schildererkennung ist mir dann auch aufgefallen,muss man aber genau hinschauen.

Noch mal Danke,mach weiter so.

Grüße aus Köln Norbert

Ab 28.3.2020 Corsa F GS line in Quarz silber/seit 20.03.2020 auf unbekannte Zeit verschoben/am 17.04.2020 beim FOH abgeholt

• Ich freue mich gerade darüber, das man das Infotainment selbst updaten kann. Das ist im E echt ein graus, ich musste mein IL4 damals eh nach England wegen Rückfahrkamera zu IntellilinkMods schicken und habe das Update umsonst bekommen, aber nervig ist es schon.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Gestern wieder Offenburg - Bielefeld, haarscharf an Tönnies-county vorbeigeschrammt. Keinen einzigen Corsa F gesehen. Dafür über 15 km Tête-à-Tête mit flottem Adam gehabt.

• Bin mittlerweile dazu übergegangen, die km/h nur noch digital anzeigen zu lassen. Instrumente spiegeln doch stark.

Hohe Kräfte zerren am Lenkrad. Immer wieder Spurhalteassistent in die Schranken verwiesen. Zudem laufend "Lenkrad festhalten" lesen müssen. So ein junger Corsa will hart rangenommen werden.

So ein Radio ist wie ein Virus. Verträgt keine Hitze. Unterwegs plötzlich alle Sender weg. Raus auf Parkplatz, Stummelantenne kontrollieren, ist noch dran. Hitzefrei abgelehnt.

Ständig Meldung Reifendruck zu kontrollieren.

100 PS-Maschinchen ansonsten recht locker vom Hocker, sehr angenehm im Umgang.

• Was kommt denn da für ein Auto raus.... CorsaE und ein Adam ???

LG

Dieter

Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

Danke Fa. Bieling

• Oh, na da gibts ja einige Problemchen. :/ Hoffe die lassen sich bald in den Griff bekommen. Ich werde mal wenn ich jetzt dann ein paar Tage Urlaub hab, den Spurhalteassistenten wieder ein bisschen testen. Vielleicht gewöhnt man sich dran. Aber ich glaube eher nicht. ^^

:love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket