Korrekt. E10 ist Gift für das Auto.
Zahnriemen in Öl - Jedes Jahr Ölwechsel?
-
-
Hallo,
letzte Woche stand ein Artikel in der Zeitung, dass Opel u.a., im Opel Corsa F einen Zahnriemen eingebaut hat, der sich im Öl ausdehnt und ein Motorschaden verursacht. Seit 2023 baut Opel einen robusteren Zahnriemen in deren Fahrzeugen ein, um diesen Schaden zu vermeiden. Mein Corsa F ist Baujahr 2021 UND ICH HABE DIESEN WAGEN BEI Opel in August-Krogmann_Str. ,Hamburg, im Juni 2024 gekauft. Man hat mir also einen Wagen verkauft, der jeden Tag einen Motorschaden haben könnte....... Ich habe sehr lange gespart um mir diesen Wagen kaufen zu können.
Frage: Warum baut Opel nicht den besseren Zahnriemen ein, bevor die einen Gebrauchtwagen verkaufen ?Als ich letzte Woche Opel Dello angefragt, ob mein Wagen betroffen ist, wurde mir, wurde mir dies von Herrn M.K. dies bestätigt. Darauf angespochen, dass man mich über den Tisch gezogen hat und ich der Meinung bin, dass es sich um arglistige Täuschung handelt, WÜNSCHTE ER MIR WEITERHIN VIEL SPASS MIT DEM FAHRZEUG !!!!en....
Was soll ich da noch sagen......
VG Andrea
-
Schau mal hier. Vielleicht beruhigt sich die Sache dadurch etwas…
Stellantis PureTech-Motoren mit Zahnriemen im Öl: Erweiterte Garantie für die Problem-MotorenStellantis weitet die Garantie für PureTech-Motorschäden aus. Betroffene Kunden können sich über ein neues Portal registrieren.www.auto-motor-und-sport.de -
Super, vielen Dank für die Info.
LG Andrea