Ansaug/Turbo Sound

• Da mag ich moderne Autos deutlich lieber, die mich beim Joggen anhuben, weil ich sie nicht höre und ich nach dem Überholen nicht rieche.

Weswegen ich öfter mit lauter Musik im Corsa fahre. Das wird gehört 😁

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

• Sieht wild aus. Wo hast du das Schubumluftventil gelassen?

Die 3D teile, welches Material hast du genommen? Das wird so nah am Turbo doch ultra heiß. ABS? FDM/FFF oder SLA?

Ich habe so viele Fragen 😅

habe "abs performance" genommen mit 80% infill. vor dem turbo ist es warm aber nicht heiß. das schubumluftventil ist direkt am turbo verbaut, hab nur die zuluftrohre abgebaut. (-die ja auch aus plastik sind. das teil ist selbst designt, und mit dem originalen dichtring verbaut. :)

• habe "abs performance" genommen mit 80% infill. vor dem turbo ist es warm aber nicht heiß. das schubumluftventil ist direkt am turbo verbaut, hab nur die zuluftrohre abgebaut. (-die ja auch aus plastik sind. das teil ist selbst designt, und mit dem originalen dichtring verbaut. :)

80% infill ist ordentlich. Ich bin auf den sound gedpannt. :)

Ich habe gestern Abend noch viel gelesen und bin auf was interessantes gestoßen. Ich bestelle heute mal ein blow off, welches mit unterdruck läuft. Zu 99% wird das klappen. Das wäre lustig, da es einen hersteller gibt aus UK der solch ein Set anbietet für knapp 400€ die Teile kosten aber keine 50€ wenn man weiß was man suchen muss.

• wenn du son blow off hast mach ma fotos. würd mich auch interessieren :)

son italiener hat sein corsa mit nem größeren turbo und ladeluftkühler ausgerüstet, aaaber das wär mir zu viel des guten.

Da wird der kleine motor wohl nicht lange leben. In den niederlande gibtd auf youtube einige die haben sich eine schubabschaltung programmieren lassen. Mein bekannter meinte aber, das bei dem 1.2 niemand weis wie lange die lagerschalen das mitmachen

• So. Hier ist der Sound vom Umbau 8)

Ich habe mir das video gerade 10 mal angeguckt. Junge! Wie, geil, klingt, das, bitte?!

Darf man die CAD Datei haben um ggf. Änderungen vorzunehmen? Ich vermute mal, du hast das mit fusion360 gebaut?

Leider lieg ich gerade um, ich wollte die Tage mal schauen, ob es ein fertiges Teil zu kaufen gibt um einen pilz, wie du es hast auf den turbo zu schnallen.