Einbau einer Dashcam / hier: Verkleidung demontieren

• Heute ist für meine Nextbase 322GW der Halter gekommen (habe bei meinem alten Wagen vergessen den noch zu demontieren, genau wie auch das Hardware-Kit). Als Zubehör gab es auch einen Saugnapf dazu.

Habe es gerade montiert, aber erstmal ohne Festverdrahtung. Siehe Fotos.

• Warum führst du das Kabel nicht oben an der A-Säule lang und dann außen runter. Sieht doch Bescheiden aus, wenn es dort unten an der Säule drauf liegt

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• So, heute ist die hintere Kamera gekommen. Ok, die Schlaufe bekommt man nicht richtig weg, das Kabel braucht Spiel wenn man die Heckklappe öffnet. Aber schön ist anders. Dann das recht starre Kabel, auch nicht schön. Und fixieren kann man die Kamera in der Magnethalterung auch nicht. Wenn man die Heckklappe zu schwungvoll schließt oder über nen Huckel fährt verstellt sich das schnell, selbst wenn es nur einen Millimeter, dann hat man einen ganz anderen Blickwinkel.

Am Stoffdach befestigen? Ich weiß nicht...

• Kannst du die Kamera nicht am Blech befestigen oder wenigstens das Kabel nach oben rausführen? Die Affenschaukel würde ich noch in der C-Säule verstecken.

Sieht alles noch etwas bescheiden aus.

Ich würde das Kabel zwischen Dachhimmel und Gummidichtung schieben und dann etwas hinbiegen, das es beim schließen sich besser legt.

Die neuen Viofo Kameras haben mittlerweile sehr dünne Kabel, die sind echt von Vorteil, wobei auch ein normal dickes Kabel sich eigentlich ganz gut verlegen lässt.

Ich würde da nochmal ran, weil's echt nicht gut aussieht :S

So sah es hinten bei mir aus, mit dem alten dicken Kabel

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Den anderen Thread habe ich vergessen. Ich habe jetzt nochmal umgebaut, jetzt ist es auch am Blech. Hatte gedacht das Blech verschwindet beim schließen. Das Kabel hängt auch nicht mehr so sehr runter. Die weitere Verkabelung muss ich noch gucken wenn die Kamera entgültig da bleibt wo sie jetzt ist. Fotos mache ich morgen nochmal.

edit: Wenn ich viel Lust habe geht's an die weitere Verkabelung :D