Welches USB Ladegerät für Zigarettenanzünder?

• Hallo ans Forum,

könnt Ihr mir bitte einen vernünftigen USB Anschluss für den Zigarettenanzünder im Armaturenbrett sagen?

Ich habe einen, der zu kurz zu sein scheint und sich nach hinten zu den USB Anschlüssen leicht verbreitert,

wodurch er a bissl rausrutscht und deswegen nicht lädt :(

Dankeschön

heiron

Gruß ...und tschüss

heiron

-----

...es gibt Schlechtere

• Links und rechts die Nasen mal etwas runtergedrückt und das Ladegerät richtig reingesteckt? Meiner ist auch sehr kurz und passte, nach etwas Gewalt, rein.

https://www.amazon.de/-/en/Baseus-Charger-Charge-Adapter-Universal/... (gibt es leider nicht mehr)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Ich erinnere mich nur, das ich noch nie so mit einem Zigarettenanschluss gekämpft habe. Ich hätte jetzt vermutet, das die im Grund im "unteren" Bereich alle gleich sind

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Weiß einer von euch welche Leistung der Zigarettenanzünder und der USB abgeben?

Seit 03/23: Corsa e Ultimate mit Active Drive Assist, Park and Go Premium, Keyless Open & Start

PV-Anlage mit 15kW peak mit 11 kWh Speicher

2x Wallbox Heidelberg Control 11kw

• 12V Zigarettenanzünder: 12V x 15A = max 180 Watt (mit 15A Sicherung abgesichert), wobei offiziell 120 Watt von seiten Stellantis empfohlen wird

USB: 5V x 0.5A = max 2,5 Watt (mit 10A Sicherung abgesichert; jedoch liefert USB 2.0 nur die maximalen 0,5A, ohne QC & PD "Standards")