Ich habe den Corsa F GS Line aus Baujahr 2021 und würde gerne ein Radio einbauen das auch CD abspielen kann . Bin schon länger auf der Suche aber bin bisher nicht fündig geworden .
Gibt es für den Corsa F GS Line ein Radio mit CD Spieler ?
-
-
Ich glaube da hast du eine aussterbenden Wunsch, sowas stellt auch kaum jemand im Nachrüstbereich her.
-
Hat der Corsa noch einen DIN-Schacht? Und wie kommen die Informationen vom Auto auf das Display?
Ich habe ein Auto aus 2015 und vermisse den Onlinezugriff auf die Medien.
-
Onlinezugriff auf Medien? Verstehe ich nicht, der Corsa hat doch mit Android Auto / Carplay / BT über Smartphone genug Möglichkeiten auf Onlinemedien zuzugreifen.
-
Das meine ich. Deshalb brauche ich keinen CD-Schacht mehr.
-
Ich bekomme meinen Corsa zwar erst noch, hab mich aber auch schon im Audio-Bereich umgeschaut, aber auch keine CD-Lösung von Opel gefunden.
In einem Auto hab' ich sogar noch einen 10fach-CD-Wechsel, der einwandfrei seinen Dienst verrichtet und möchte diesen auch nicht missen.
Opel-Lösung für CD scheint es also nicht zu geben. Ich weiß nicht, ob es eine Lösung für den TE Robby-Klaus wäre und ob es im Corsa F funktioniert aber es gibt CD-Player über USB, z.B. von Autotechnik Dietz.
Wie weit das funktioniert und wie die Montage sinnvoll zu realisieren wäre, kann ich aber nicht beurteilen.
-
Ggf. würde es mit einem externen CD-Spieler gehen, wenn es einen Audioeingang gäbe. Aber das radio wird sich kaum austauschen können, da ich keinen DIN-Schacht erkenne.
-
Ein Dankeschön an den MS Corsa . Werde mich mal informieren ob es bei Autotechnik Dietz so etwas gibt.
-
Irgendwann wird es sicher Adapter auf DIN geben, wie beim Corsa E, muss sich halt lohnen und alternativ auch immer beim Zubehör für den Peugeot 208 gucken.
-
ich bin eigentlich sehr froh, daß man z.B. über einen USB-Stick seine Musik hören kann.
Mir ist das herumgeeiere mit CD's in meinem Corsa D mächtig auf den Zeiger gegangen.