Mal in die Runde gefragt: Wer hat schon einmal bei einemTesla-Charger geladen? Sind inzwischen alle deutsche für Fremdmarken freigegeben? Lohnt sich das überhaupt oder stehen die oft neben anderen Schnellladern von Roaminganbietern wie z. B. in Hilden und bringen nicht viele weitere zusätzliche Ladepunkte?
Tesla-Charger
-
-
Fragst Du allgemein? Den Destination Charger am A10-Center in Wildau hatte ich mal genutzt, Schnellladen hingegen vermeide ich.
-
Mir geht es um die Tesla-Schnelllader. Unterwegs brauche ich keine Schnarchlader, sondern mindestens 50 kW. Zu Hause hingegen lade ich gemächlich. Ich musste in den letzten 6 Monaten auch nur 5 Mal unterwegs laden.
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Opel Corsa-e Forum - Akku Reichweite Laden Verbrauch nach Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen verschoben. -
Tolle Aktion HEUTE 29.08.2023 von TESLA: ALLE E-Autos (auch nicht Teslas) laden heute an TESLA SUPERCHARGERN UMSONST. Zeitraum heute (29.08.2023) von 09:00 - 24:00Uhr.
Voraussetzung: Installierte TESLA APP, eingerichtetes Tesla-Konto und eingerichtete Bezahlfunktion. Super Sache. Da sollte sich Maingau, IONITY und EnBW etc. , mal ein Beispiel nehmen.Hintergrund der Aktion ist wohl der "Geburtstag" der Superchargern von 10 Jahren.
-
Regulär (außerhalb der Tesla-Supercharger-Geburtstagsaktion) wäre der Centpreis/kWh übrigens z.Z. 45Cent, was auch im Vergleich mit anderen Ladestromanbietern sehr sehr günstig ist.
-
Sind denn inzwischen alle Tesla-Supercharger für nicht-Teslas freigegeben?
-
Auf der eigenen Seite Listen sie in Berlin einen Standort, in der Nähe dann noch Bernau, Grünheide und Schönefeld. Nördlich von Berlin erstmal gar nichts mehr.
Und zu den Preisen kann ich auch nichts finden.
-
Ja. Alle Supercharger. Die nutzbaren Teslasäulen sieht man in der App. Und die Ladepreise variieren nach Tageszeit. Stehen aber auch genau in der App welcher Preis zu welcher Zeit an welcher Säule.
-
Sind denn inzwischen alle Tesla-Supercharger für nicht-Teslas freigegeben?
Ja. Alle Supercharger.
Echt? Warum dann auf deren Seite einen separaten Filter für Fremdmarken?