Hallo miteinander,
als Newbie möchte ich mich kurzvorstellen: Bin männlich, 41 Jahre, wir wohnen in der Nähe von Stuttgart und fahren nun seit Anfang Oktober unseren Opel Corsa e als Zweitwagen.
Bisher sind wir vollends zufrieden, jedoch eine Sache trübt die Euphorie: Beschlagene Scheiben während der Fahrt und temperierten Innenraum!
Klar sind beschlagene Scheiben kein Problem, einfach kurz die entsprechende Taste an der Klimasteuerung gedrückt und schon wird entsprechend der Luftstrom aus den Düsen direkt auf die entsprechenden Scheiben (Front und Seite) mit voller Leistung gelenkt.
Bei unserem Corsa ist es aber nun so, dass die Zusatz-Entfeuchtertaste ständig laufen muss, da wenn ich die Klimaautomatik nach erfolgtem "frei machen" der Scheiben einschalte (bei aktivierter A/C) das nach einigen Minuten die Scheiben wieder massiv beschlagen obwohl der Innenraum auf Temperatur gebracht wurde.
Frage: Konntet ihr dieses Verhalten bei euch auch feststellen oder kennt ihr es (zum Glück) nicht?
Was ich bereits getan habe um einen Fehler von außen auszuschließen:
- Scheiben gereinigt
- Entfeuchtersack ins Auto gelegt
- geprüft ob der Corsa undicht ist
FOH meint das sei normal, da der fehlende Verbrenner unter der Haube die Karosserie nicht mehr mit aufwärmt...
Würde mich über eure Rückmeldungen und eventuelle Tipps zur Abhilfe freuen! Daher: Danke vorab!