Zur Erläuterung:
Der RasPi holt alle zehn Minuten den Status vom PSA-Server, und speist die Daten mit dem übermittelten Zeitstempel in meine Datenbank (handelt es sich im alte Daten werden diese mit dem alten Zeitstempel einfach nochmal ge- bzw überschrieben - der Inhalt der Datenbank ändert sich also nicht wirklich).
Ist der Status älter als drei Stunden, wird ein WakeUp-Request an das Fahrzeug gesendet, das nächste Telegramm sollte also 'nen neuen Status (mit neuem Zeitstempel) liefern.
Bisher hatte ich beobachtet, daß das Fahrzeug von sich aus nur "während der Fahrt" kontinuierlich neue Daten an den Server sendet, wenn ein Kommando erteilt wird (Wechsel zwischen sofortigem/verzögertem Laden, Aktivierung/Deaktivierung der Klimatisierung, Veränderung des verzögerten Ladestarts) sowie dem Start des verzögerten Ladens.
Entsprechend gab es gestern also etwa 18:00 ein neues Telegramm nach einem WakeUp-Request und um kurz nach 21:20 ein weiteres. Dazwischen wie zu erwarten keine.
Um etwa 23:30 hab ich dann den Ladestecker angeschlossen (sofortiges Laden) - eigentlich hätte ich nur um etwa 2:40 und 5:50 neue Telegramme erwartet, aber der Corsa scheint ununterbrochen gesendet zu haben...
Den Tag über gabs dann wieder die zu erwartenden 3h-Lücken...
Im Moment Pausiert er am Kabel mit verzögertem Laden (und schweigt brav)