Hallo Leute.
gerade habe ich von meinem FOH erfahren, dass meine Reklamationsanfrage abgelehnt wurde.
Ich habe bei der Innenseite der C-Säule, auf höhe der Rückleuchten, auf beiden Seiten Lackkratzer (siehe Bilder am Ende). Diese scheinen durch die Dichtung der Türen zu kommen. Laut meinem Autohaus war die Begründung für die Ablehnung der Reklamation, dass der Schaden durch "Dreck" entstanden sein könnte.
Das finde ich die Begründung sehr interessant, bei einem Auto, welches ca. 5000 km runter hat und 5 Monate alt ist.
Dabei ist der Lackschaden auf beiden Seiten der Hintertüren und jeweils an der gleichen Stelle entstanden. Auch wüsste ich nicht, wie so weit oben Dreck sein sollte. Unten bei den Einstieg hab ich solche Probleme nicht. Da sollte wirklich Dreck liegen.
Außerdem ist der Schaden seit meiner Meldung vor paar Wochen an der linken Tür noch größer geworden. Die linke Hintertür nutze ich viel mehr, daher macht es Sinn.
Ich habe jetzt Opel direkt angefragt und um eine Stellungnahme gebeten. Laut meinem FOH hatte er das Problem in den letzten Wochen schon paar mal. Jedes mal hat Opel die Reklamationsanfrage abgelehnt. Ich finde das ziemlich frech. Das Ganze ist ja ziemlich offensichtlich ein Mangel durch Opel.
Vielleicht habt ihr noch Tipps was ich da machen könnte.
Baujahr ist der Opel Corsa 2022/05.
Viele Grüße!
[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/Bv774xbP/Linke-Hintert-r-Fahrer-Seite-2.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/sXvjg9Jk/Linke-Hintert-r-Fahrer-Seite.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/C5GWhzWy/Rechte-Hintert-r-2.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/02CLhKYD/Rechte-Hintert-r-3.jpg]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/9QFv2XbS/Rechte-Hintert-r.jpg]">