Moin,
ich habe heute das erste Mal 2°C Außentemperatur gehabt und lediglich eine kleine blaue Schneeflocke oder Eiskristall neben der Temperaturanzeige im Infotainment angezeigt bekommen. Ich kenn das von meinen vorherigen BMW´s, dass bei 3°C Außentemperatur ein Signal ertönt und erkennbar auf Glatteisgefahr hingewiesen wird.
Im verbotenen Buch sowohl Bedienungsanleitung allgemein als auch im Infotainmentbuch, hab ich nur den Hinweis gesehen, dass es eine Außentemperaturanzeige gibt, aber nix von separat angezeigter Glätte- oder Frostwarnung.
Frage nun, gibt es das mit Signal im Corsa nicht oder muss man das irgendwo einschalten?
Fand ich bei längerer Fahrt immer gut, wenn ich auf die Möglichkeit von Glätte bei sinkenden Temperaturen hingewiesen wurde.
THX für Infos
Corsair
EZ09/21, Opel Corsa F GS-Line 1.2 100PS, 6 Gang Schalter, chilirot / Black roof Edition, schwarze 7Jx17" Felgen (Michelin 205/45 R17), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Intellilux Matrix LED, Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung, getönte Scheiben (Solar Protect), Mittelarmlehne, 180° Rückfahrkamera, LED-Nebelscheinwerfer, Parkbremse elektrisch