Hallo wir haben unseren Elektro Corsa seid Anfang Juni. Mir ist jetzt an der rechten hinteren Tür aufgefallen das die Schachtleiste beschädigt ist. Meine erste Vermutung war Marder oder ein anderes Tier. Der Autoaufbereiter bei dem ich war meint es schaut nicht aus wie verkratzt oder verbissen eher wie verlaufen oder geschmolzen.Was meint ihr kann oder sollte ich das mal an Opel melden als eventuellen Materialfehler (wegen Hitze) oder was meint ihr dazu. Danke schon mal
Fensterschacht-Leiste - Hitzeschaden ?
-
-
Am ersten Bild sieht man eine gewisse Geometrie.
Die Spuren gehen in einer Kurve von einem Bauteil auf ein anderes über, bei „schmelzen“ oder „ausblühen“ durch Hitze und Materialfehler ist das doch sehr unwahrscheinlich.
Deshalb ist mein erster Rückschluss der einer mechanischen Einwirkung.
Marder wäre tatsächlich ein erklärbares Szenario. Sieht man ggf. Kratzspuren am Lack i. Bereich darunter?
-
Das ist das blöde an der ganzen Sache , keinerlei Spuren Kratzer oder ähnliches, was einMarder normalerweise hinterlässt.
-
Sieht für mich auch nicht nach einen Hitzeschaden aus. Evtl Könnten Katzen-Krallen genau so einen schaden verursachen zumindest das erste Bild sieht stark nach Krallen aus.
Gruß Schommi
-
-
Ich habe jetzt Bild 1 nochmal vergrößert, schaut aber für Krallen schon recht seltsam aus
-
Hmm stimmt, sieht ja seltsam aus. Man sieht jetzt in der Vergrößerung im letzten bild das es nach rechts mit weniger Druck weiter über das Gummi gezogen wurde.
-
Bei meinem corsa f sind die schachtleisten auch beschädigt. Sieht auch aus wie Katzenkrallen. Ich war bei der Hitze an der Tankstelle und hatte genau die beiden Seiten mit dem Scheibenabzieher sauber gemacht. Ich nehme an das die Gummis so weich waren und die lippe vom Abzieher sie beschädigt haben. Ist sehr ärgerlich
-
Danke für deine Info, ich habe meins auf jeden Fall mal an Opel gemeldet