Hallo, laut Aussage des "verbotenen Buches" sollten die gleichen Schritte dazu führen, daß die Parkbremse wieder aktiviert wird. Ausprobiert habe ich es allerdings auch noch nicht. VG
Deaktivierung der Automatik der elektrischen Parkbremse...
-
-
Nee, einfach das ganze nochmal in der gleichen reihenfolge!
Hab meine immer deaktiviert. Aber auch schon mehrfach wieder aktiviert.
-
Ok, dann werde ich das nochmal probieren.
-
Ich habe es geschafft die Parkbremse zu deaktivieren.
Leider bekomme ich sie nicht wieder aktiviert.
Ist da noch was zu beachten? Oder einfach alles nochmal machen?
Habe gestern meinen Corsa F 40 Sonderedition erhalten. Habe es nicht hinbekommen. Ihc verstehe die Anleitung aber auch nicht so ganz.
Zu Punkt 2: "Freigegebene Parkbremse", was ist damit gemeint? Wennich den Motor starte (Punkt 1 Was bedeutet freigegeben? Wenn ich den Motor starte (Punkt 1), dann ist die Parkbremse doch deaktiviert???
Und dann steht dort "Fuß von Bremse nehmen." Wieso? Da stand vorher nichts davon, dass man den Fuß auf der Bremse haben sollte.Und dann..."6. Bremspedal gedrückt halten" Hä? Auch hier steht nichts davon, dass man vorher den Fuß auf der Bremse haben sollte.
Könntest Du mir bitte mal genau erklären wie Du vorgegangen bist?
-
Naja, wenn die Parkbremse nicht agezogen sein sollte muss sie angezogen werden. Dann den Fuß vom Bremspedal nehmen.
Wenn man sich genau an die Anleitung hält funktioniert es. In beiden Richtungen.
Ich lasse sie aber aktiviert. Sonst vergisst man das man vorm Paken an einer Schräge wieder einzuschalten.
Man kann ja jedesmal beim Ausschalten bestimmen ob die Parkpremse angezogen wird oder nicht.
-
Man kann ja jedesmal beim Ausschalten bestimmen ob die Parkpremse angezogen wird oder nicht.
Super, danke für die Infos. Ich glaube ich habe auch was falsch gemacht. Statt 10-15 Sek zu "drücken" habe ich "gezogen". Werde ich später testen.
Nun zu Deinem letzten Satz.....das ist ja interessant und kann ich so in der BA nicht finden. Wie macht man das? Könntest Du mir das bitte erklären?
PS: Habe da jetzt was gefunden. Ist zwar für nen e-Opel, aber,....
Zitat: "Ich lasse sie gelöst, indem ich den Schalter drücke während ich mit der anderen Hand das Auto ausschalte."Wird das so gemacht?
-
Genau so
-
-
Also, der eine Tipp hat schon mal funktioniert. Dabei muss allerdings der Fuß auf der Bremse sein. Also Fuß aufs Bremspedal, Taster "P" nach unten drücken und festhalten, dann gleichzeitig Zündung aus. Super. Aber,....
Hier nun aber mein Feedback zu der ganzen Aktion:
Das dauerhafte Deaktivieren der automatischen Parkbremse habe ich nicht hinbekommen. Somit bin ich zum Händler gefahren und auch ein Techniker hatte Probleme. Aber plötzlich sagte er,..."Ich habs, aber fragen Sie mich bitte nicht wie ich das geschafft habe!" Er sagte, dass er aber statt dort wo "Drücken" in der Anleitung steht, er "gezogen" hat und dort wo "Ziehen" steht, er "gedrückt" hat. Irgendwie so hat er es geschafft. Also, das was da im Handbuch steht, stimmt nicht irgendwie nicht so ganz. Aber okay, soweit so gut. Jetzt ist es also so, dass wenn ich den 1. Gang eingelegt habe und den Motor ausschalte, die Parkbremese auch deaktiviert bleibt. Erst einmal toll. Öffne ich aber nun die Fahrertür ertönt sofort ein lautes Bling-Bling-Bling mit dem Hinweis "Parkbremse anziehen!". Ich steige dann aber einfach aus und schließe die Fahrertüre und dann ist Ruhe. Ist also nicht der Rede wert. Nur, ich bin mir jetzt nicht ischer, aber ich meine, dass durch diese Abschaltung der autom. Parkbremse die Berganfahrhilfe nicht mehr funktioniert. Wie gesagt, bin mir nicht ischer und muss ich nochmal nachkontrollieren.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich nochmal. -
Du stellst das Auto jetzt ohne Parkbremse ab? Mutig, aber wenn man die Karre nicht braucht, völlig ok