Hallo zusammen,
weiß jemand wie die "Ladekurve" beim AC-laden ist? Ich habe meinen Corsa-e erst seit Mittwoch und mir ist aufgefallen, dass er an einer 11kW-Wallbox (mit 11kW-OBC) bei 94% nur mit 3kW geladen hat.
Danke im Voraus.
Gruß Kai
Hallo zusammen,
weiß jemand wie die "Ladekurve" beim AC-laden ist? Ich habe meinen Corsa-e erst seit Mittwoch und mir ist aufgefallen, dass er an einer 11kW-Wallbox (mit 11kW-OBC) bei 94% nur mit 3kW geladen hat.
Danke im Voraus.
Gruß Kai
Ja, ist bereits bekannt. Der OBC scheint ab 80% von 11 auf 3kW runterzuregeln. Also zumindest beim dreiphasigen.
Ja, ist bereits bekannt. Der OBC scheint ab 80% von 11 auf 3kW runterzuregeln. Also zumindest beim dreiphasigen.
Alles klar. Vielen Dank!
...Der OBC scheint ab 80% von 11 auf 3kW runterzuregeln. Also zumindest beim dreiphasigen.
Bei uns schaltet der Corsa-e bei dreiphasigem Laden erst ab 90 % auf 3 kW runter. Allerdings laden wir daheim immer mit 9 kW, und wenn wir an öffentlichen Ladesäulen laden, dort mit fast immer mit 11 kW, dann sehen wir es meistens nicht, bzw. hören eh früher auf.)
... dass er an einer 11kW-Wallbox (mit 11kW-OBC) bei 94% nur mit 3kW geladen hat.
...
Das entspricht genau dem, wie sich unserer verhält.
Bei uns schaltet der Corsa-e bei dreiphasigem Laden erst ab 90 % auf 3 kW runter.
Ich werde es mal beobachten... danke!
Bei uns schaltet der Corsa-e bei dreiphasigem Laden erst ab 90 % auf 3 kW runter. ....
Muss mich korrigieren!
Habe mal alle meine Aufzeichnungen durchgeschaut!
Dabei sind sogar mehrmals ein SOC mit 92% und immer noch 9 kW Ladeleistung dokumentiert worden.
D.h. eventuell liegt es gar nicht an einer ganz bestimmten SOC - % Schwelle wann der OBC an einer dreiphasiger AC-Quelle runterregelt ?
Übrigens habe ich die SOC 92 % und immer noch 9 kW Ladeleistung sowohl VOR als auch NACH dem Software-Update dokumentiert.
Hmm... schade, dann kann man das leider doch nicht als Abschaltkriterium nutzen.
Also meiner hat diese Ladekurve…