Alles anzeigenDanke!
Das ist eben wichtig dass bei einer Einordnung der verschiedenen Konzepte der Vergleich zueinander dargestellt wird.
Natürlich hört sich es gut an, wenn ein Wasserstoff-Auto nur noch etwa die Hälfte der Energie eines Verbrenners verbraucht.
Doch das Wasserstoff-Auto (Brennstoffzellentechnik!) benötigt eben gut das Doppelte an Energie wie ein reines E-Auto.
Ich selbst denke, das beide Techniken ihre Daseinsberechtigung haben werden.
Für Schwerlast-Verkehr LKW, Busse... kann die Wasserstoff-Technologie mit Brennstoffzelle) schon eine Lösung sein.
[Nebenbei bemerkt, die Wasserstoff-Autos haben auch ein (Puffer-) Batterie, die ganz schöne Größenordnungen haben (müssen)].
Für kleinere Fahrzeuge ist schon die reine E-Auto-Technik (Nur Akku) die effizienteste!
Wenn man den Weg weiter (nach "unten" im Sinne von kleiner) denkt,
Es kommt ja auch keiner auf die Idee, ein Handy oder Laptop mit Wasserstoff zu betreiben , da ist der Aufwand einfach zu groß.
Ich stimme dem 100%ig zu. Weißt du zufällig, ob die Batterien der Brennstoffzellen-Autos "normale" Lithium-Batterien mit Kobalt sind? Denn in jeder Diskussion (auch mit H2-Fans) kommt irgendwann die Ressourcen- bzw. Kinderarbeit-Keule.