Hey Zusammen Seit ein paar Tagen funktioniert die Start-Stop Funktion nicht mehr wie kann ich da Abhilfe schaffen, odre muss ich damit in die Werkstatt?
Start-Stop
-
-
Moin...
War bei mir auch so vor einigen Tagen , ich habe gehört das es nur geht wenn der Motor eine bestimmte Temperatur hat.
Ich meine mal gelesen zu haben das Start/Stop eine eigene Batterie hat und die gern lehr geht wenn man es nicht nutzt!
Wir sind jetzt am Wochenende eine längere Strecke gefahren und seit dem geht wieder .
Grüße aus Kiel
Chris
-
Okay,danke für die Mitteilung.
-
-
Hallo Opel Freunde. Gute Nachricht , nach einem Software Update meines GS Line ,merkt sich der Wagen das die Start/Stopp deaktiviert war. Bei einem Neustart bleibt Sie aus. Ich hoffe das bleibt so und ist nicht durch die - Temperaturen passiert. Der Corsa hat eine Chance verdient. Gruß Ch.
-
Rein vom Gesetz her, darf sich der Corsa es nicht merken. Das liegt einfach an den Temperaturen um den Gefrierpunkt. In der Mittelkonsole ist dann das Lämpchen an, mit dem Hinweis das S/S deaktiviert ist
-
das ist bei Kälte leider (un) normal,daß S/S nicht funktioniert.Im Frühjahr funktioniert sie wieder
-
Unsere S/S hat sich in den ersten Wochen schon verabschiedet, war Anfang 2020, Wekstatt findet auch keinen Fehler.
-
S/S ist und bleibt eine Krücke auf dem Weg zum E-Auto. Es ist aber leider notwendig zur Erreichung der CO2 Ziele von Verbrennern. Ähnlich wie Abgasreinigungen scheint die S/S nur in bestimmten Temperaturfenstern und weiteren Randbedingungen zu funktionieren.