Hallo,
leider habe ich mir an der Bordsteinkante einen kleineren Kratzer in die hintere rechte Alufelge rein gefahren ? - jetzt habe ich mir überlegt den Kratzer mit einem Lackstift zu übermalen - gibt es da einen Lackstift speziell für den Corsa F
Hallo,
leider habe ich mir an der Bordsteinkante einen kleineren Kratzer in die hintere rechte Alufelge rein gefahren ? - jetzt habe ich mir überlegt den Kratzer mit einem Lackstift zu übermalen - gibt es da einen Lackstift speziell für den Corsa F
Moin,
ich kann nur sagen das der Lackstift Power Orange z.Z. nicht lieferbar ist, habe einen winzigen Lackschaden an der Fahrertür. Für die Felge würde ich ggf. einfach einen Lackstift schwarz nehmen.
Moin Nobbie, warum nimmst du auf einer Alufelge einen schwarzen Lackstift?
Schwarze oder zumindest teilweise schwarze Felge?
Hallo Herr Rossi
Es gibt auch Firmen, die wie bei Lackschäden am Auto, auch Alufelgen wieder reparieren.
LG
Dieter
Moin,
ich kann nur sagen das der Lackstift Power Orange z.Z. nicht lieferbar ist, habe einen winzigen Lackschaden an der Fahrertür. Für die Felge würde ich ggf. einfach einen Lackstift schwarz nehmen.
Ich bräuchte einen silbernen...
Alles anzeigenHallo Herr Rossi
Es gibt auch Firmen, die wie bei Lackschäden am Auto, auch Alufelgen wieder reparieren.
LG
Dieter
Ja, ich weiss, wird aber nicht soo billig sein, oder ? Will mich erstmal selbst dran versuchen...
Das habe ich mal angewendet: hier der Tipp, wie ich es gemacht hatte
Je nachdem wie stark der Kratzer ist, bringt Dir der Lackstift gar Nix. Wenn der Schaden zu heftig ist, kann eine neue Felge unter Umständen günstiger als eine Reparatur in so einem Reparaturbetrieb sein. Pervers, ist aber meiner Erfahrung nach so.
An dem Silberen Alu würde ich garnicht machen, denn die Hobbyreparaturversuche wirst Du auch sehen.
Hallo Herr Rossi,
ich habe mir auch nach einer Woche!!! schon Schrammen in die ALU-Felge gefahren.
Ein Fachhändler in Hamburg hat die Felge repariert. Geschliffen, ausgebessert und
komplett neu lakiert. Preis: 120 Euro, nicht wenig aber dauerhaft und es ist absolut
nichts zu sehen. Der Preis schwankt etwas nach dem Umfang des Schadens.
Absolut Empfehelnswert.
VG Wolfgang