Wie handhabt ihr das beim Wechsel von Sommer auf Winter-Scheibenwaschflüssigkeit ??
Erst die eine Sorte absaugen oder einfach dazugießen.
Klappt eigentlich immer ganz gut, das die eine Mische passend leer wird. Wenns knapp wird mit dem Übergang, mach ich das Ding einfach nicht mehr voll bis Anschlag. Aber normal einmal komplett leer und dann die andere Mische rein.
Wenn man viel Autobahn fährt sind die Wintermischungen einfach nicht gut, um die Fliegen runter zu bekommen. Ich hätte heulen können, als mir mein FOH nach dem Scheibentausch den Behälter mit Wintermittel wieder voll gemacht hatte, war fast leer, dann wäre das Sommerzeug reingekommen.
Je nach Qualität des Winterzeugs, verschmiert das mehr, als das es hilft.
Richtig, da sieht man nach dem Wischen weniger als vorher, wenn da noch Winterzeugs drin war. Deshalb immer wechseln. Außerdem mag ich Kirsche im Sommer lieber. Im Winter gibts Eisbonbons.
Im Sommer verwende ich das Waschen fast nie. Da wird der Winterbehälter kaum leer. Bei längerer Autobahnfahrt wasch ich die Scheibe beim Tankstop manuell . Im Wascheimer an der Tankstelle ist so ein kleiner Schwamm, damit geht alles runter. Anschließend mit dem Abzieher drüber.
Hab in den Achzigern an einer Tankstelle gejobbt. Da gehörte das zum Service.
Dann hast du wohl zum Glück Tankstellen bei denen nicht so ne Dreckbrühe drin ist zum Scheibenwischen. Hier in der Umgebung ist das immer mehr schlecht als recht. Hab auch immer so ne Sprühflasche (zumindest mit Sommermische), Schwämmchen und nen Gummiabzieher im im Auto. Verstau ich alles unter dem Kofferraumbodendeckel, da kann man das auch mal fix selbst machen an der Tanke, wenn das Wasser im Eimer mal wieder mehr schwarz als kristallklar ist.