Android Auto mit Google Pixel 5 funktioniert nicht

• Android Auto mit Google Pixel 5 funktioniert einfach nicht. Es gab mal kurze Momente, an denen es funktioniert hat. Aber nach kurzer Zeit (5 bis 15 Minuten) ist die Verbindung abgebrochen. Bluetooth funktioniert allerdings einwandfrei. CarPlay mit einem IPhone 11 funktioniert einwandfrei, aber ich habe nun mal das Pixel 5.

Was habe ich schon probiert:

- 5 unterschiedliche Kabel (unter anderem ein sehr hochwertiges mit 10Gbit/s Datenrate. Das Original-Kabel funktioniert nicht, da es kein USB A-Anschluss hat.

- mehrmaliger Reset des Infotainmentsystems; ein Update liegt weder in der App noch auf der Homepage (myOpel) bereit.

- mehrmaliger Reset der AA App auf dem Pixel 5; es gab sogar ein Update, das aber keine Besserung gebracht hat.

- mehrmaliger Reset der Bluetooth-Verbindungen, sowohl im Infotainment als auch auf dem Pixel 5

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand helfen? Da mein Infotainment kein eingebautes Navi hat, brauch ich das Android Auto.X(

Gruß Igor.

• dieses Kabel funktioniert bei mein Pixel 4 XL und 2 XL

https://www.amazon.de/dp/B07Z83JBRM/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_MAAJG9...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Sehr gerne. Igorsch

Bei mir hat sich die Plastehülle am Stecker etwas gelöst, daher immer drauf achten das das Kabel auch richtig drin ist.

Um die QC-Karbeln (oder auch Super Charge Huawei/Honor-Kabeln) würde ich einen Bogen machen, da die Pixelreihe auf Power Delivery setzt.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Ich habe ein Pixel 4a und keinerlei Probleme mit Android Auto. Ich nutze dieses Kabel: Link

Auch an Dich ein Danke. Allerdings habe ich das von Dir verwendete Kabel nicht probiert, da ich ja endlich eins gefunden habe, das funktioniert. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hast du irgendwelche komischen oder Beta-Apps drauf?

Anderes Auto oder anderes Android-Smartphone zum Testen? Eventuell ist ja auch was am Radio defekt.

USB-C Stecker mal gedreht (ich weiß, das klingt komisch ;)). Der USB-Port ist aber sauber ohne irgendwelche Fussel, oder?

• Hast du irgendwelche komischen oder Beta-Apps drauf?

Anderes Auto oder anderes Android-Smartphone zum Testen? Eventuell ist ja auch was am Radio defekt.

Wie geschrieben funktioniert es ja mit Apple Car Play oder wie das heißt. Nichts besonderes installiert, Maps und Spotify und was sowieso drauf ist.

Aber ein Kollege von mir hat auch einen Corsa und bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Sobald das möglich ist (den Wagen fährt seine Frau), werde ich das mal testen.:/