Android Auto mit Google Pixel 5 funktioniert einfach nicht. Es gab mal kurze Momente, an denen es funktioniert hat. Aber nach kurzer Zeit (5 bis 15 Minuten) ist die Verbindung abgebrochen. Bluetooth funktioniert allerdings einwandfrei. CarPlay mit einem IPhone 11 funktioniert einwandfrei, aber ich habe nun mal das Pixel 5.
Was habe ich schon probiert:
- 5 unterschiedliche Kabel (unter anderem ein sehr hochwertiges mit 10Gbit/s Datenrate. Das Original-Kabel funktioniert nicht, da es kein USB A-Anschluss hat.
- mehrmaliger Reset des Infotainmentsystems; ein Update liegt weder in der App noch auf der Homepage (myOpel) bereit.
- mehrmaliger Reset der AA App auf dem Pixel 5; es gab sogar ein Update, das aber keine Besserung gebracht hat.
- mehrmaliger Reset der Bluetooth-Verbindungen, sowohl im Infotainment als auch auf dem Pixel 5
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir jemand helfen? Da mein Infotainment kein eingebautes Navi hat, brauch ich das Android Auto.
Gruß Igor.