Ok, also wenn mein Auto vor Ende des Jahres kommen sollte, MUSS es mit 16% versteuert werden. Die alte Rechnung(?), die ich beim Kauf unterschrieben habe und die mit 19% berechnet wurde, zählt nicht mehr? Das Autohaus muss es von 19% auf 16% ändern und darf nichts anderen verändern? Wie ist das, wenn ich mein Auto in Zahlung geben wollte und jetzt angeführt wird, dass mein Auto aufgrund der Corona-Verzögerung nun auch älter sei? Das ist doch nicht rechtens, oder?
Auf meiner Bestellung steht explizit: Mehrwertsteueränderungen und/oder Preiserhöhungen/-senkungen gehen nach Maßgabe Ziffer II der beiliegenden Verkaufsbedinungen zu Lasten/Gunsten des Verkäufers.
Wegen des Ankaufsvertrages wie sich das verhält kann ich dir keine Auskunft geben. Mein Verkäufer sagte zu mir egal wie die Karre ankommt nimmt er ihn für Betrag X zurück. Sollte ich woanders mehr bekommen soll ich lediglich eine Fahrzeugscheinkopie mitbringen damit ich den Neukundengewinnungsbonus in der Fahrzeugkalkulation berücksichtigt bekommen, aber dann halt den Inzahlungnahmewert in Form von Geld mitbringen..