Opel Corsa F mit Corsa Electric Elektro bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023 2024

• Da kann ich ja hoffen meinen eher zu bekommen....

Mit dem TÜV muß ich dir sagen würde ich das Risiko eingehen. Fährst du viel am Tag ??

Ich nutze den ÖPNV um zur Arbeit zu kommen.

Aber ob jetzt drei Monate drüber bist oder vier, auch egal....

LG

Dieter

Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

Danke Fa. Bieling

• Darf man wegen Corona nicht eh 2 Monate mehr überziehen? Meine da hatte ich was gehört?!

Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

• Grundsätzliche Regelung:

Die HU darf grundsätzlich nicht überzogen werden. Der Fahrzeughalter ist für die Einhaltung der vorgegebenen Fristen verantwortlich. Sollte die Untersuchung vom TÜV abgelaufen sein, wird das Überziehen der HU vom Gesetzgeber wie folgt geahndet:

Bei PKW, Motorrädern, leichten Anhängern (nicht sicherheitsprüfungspflichtigen Fahrzeugen):

• Mehr als zwei Monate: 15 Euro
    • Mehr als vier Monate und bis zu acht Monaten: 25 Euro
    • Mehr als acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg

Bei Nutzfahrzeugen, bei denen eine Sicherheitsprüfung vorgeschrieben ist:

• Bis zu zwei Monate: 15 Euro
    • Mehr als zwei und bis zu vier Monate: 25 Euro
    • Mehr als vier und bis zu acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg
    • Mehr als acht Monate: 75 Euro und 1 Punkt in Flensburg

Wenn bei der HU oder Sicherheitsprüfung erhebliche Mängel festgestellt wurden und Sie die zweimonatige Nachprüffrist überschreiten, könnte Sie das ein Verwarnungsgeld von € 15,-- kosten. Zusätzlich entstehen laut Gesetzgeber noch Gebühren für anfallende Ergänzungsuntersuchungen.

Beim TÜV wird eine Überziehung der Nachprüffrist selbstverständlich nicht bestraft.

Während Corona (ob das jetzt noch gilt, ist die Frage, weil man ja normalerweise wieder uneingeschränkt überall hin darf):

Das BMVI ist sich dieser Problematik bewusst und empfiehlt deshalb den einzelnen Landesregierungen eine gewisse Kulanz in Hinsicht auf die Hauptuntersuchungen während der Dauer der Corona-Krise. Den TÜV zu überziehen, sollte von den Polizeibehörden erst geahndet werden, wenn der Termin um wenigstens vier Monate überschritten ist und nicht wie üblicherweise bereits ab zwei Monaten.

Aber wie gesagt, das wurde ja im Grunde deswegen gemacht, weil viele eben entweder nicht offen hatten, viele Mitarbeiter zu Hause waren oder dergleichen. Ob die sich da jetzt noch dran halten müssen, wage ich zu beweifeln. Aber wenn du die 15-25 Euro riskieren willst. ;)

:love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

• Also ich habe Mal den TÜV 8 Monate überzogen und die blauen haben mein Auto im Wohngebiet gesehen und mir eine Mangelkarte an die Scheibe gehängt. Daraufhin bin ich zum Händler TÜV machen. Ich hatte EM (OBD, Querlenkerlager ausgeschlagen und Scheinwerfer war nicht einstellbar) bei der Vorführung bei der Polizei wurde ich nicht noch Mal zur Kasse gebeten. Aber das mit dem Versicherungsschutz ist so eine Sache da gebe ich Recht, kommt es da hart auf hart und du hast einen Personenschaden, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh..

Bestellt 05.06.20 Lieferung 17.08.20 Zugelassen 18.08.2020 Auslieferung 23.10.2020

Opel Corsa F GS-Line, mondsteingrau/schwarz

130 PS 8-Gang Automatik, 17''-Bi-Color, WKR 16" Stahl. Park & Go, Sichtausstattung, Winterpaket, SolarProtect, Ablagefach mit Armlehne, Volldigitales Kombiinstrument, Sportsitze

• Du kannst den TÜV wegen Corona kostenfrei überziehen, das ändert aber nichts an der Aussage meines obigen Postings. Selbst wenn man in der Woche nur 20 km fährt, gerade dann in solchen Situationen passiert so'n Mist doch ;)

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Weltraumfan

Wir hatten ja, glaube ich, so ziemlich das gleiche Auto zur selben Zeit bestellt.

Meiner ist jetzt unterwegs nach Deutschland. Vielleicht kommt deiner auch bald.

Weiß jemand wie lange die ganze Geschichte dauert von Werk bis Händler? Habe im Internet für verschiedene Hersteller sehr unterschiedliche Zeiträume gefunden.

• Ja Splash

Ich am 12.2. und mit 130PS komplett in schwarz

LG

Dieter

Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

Danke Fa. Bieling