Und noch mehr auf den Keks gehen mir die Regelungen in den Bundesländern. Das muß einheitlich geregelt sein, ist doch ein Witz in Deutschland.
Das kann man jetzt sehen wie man möchte. Ich finde das jetzt nicht, das man alles einheitlich regeln muss. Vieles könnte man durchaus einheitlich machen, aber warum sollte ich mich jetzt hier bei uns, wo das 7-Tages-R aktuell zwischen 1,2 und 0,0 (!!!) bewegt, so dermaßen einschränken lassen, wie in einem Landkreis in dem es über 50,0 liegt? Das ist schon in Ordnung so. Was mich eher nervt, ist die Tatsache, das man es bundesweit auf 50 setzt, manche dann aber meinen das man es landesweit auf 35 runterschrauben muss. Warum? Aber egal, aktuell kann ich mich mit allem noch gut abfinden. Solange ich mir das Ding nicht auch noch ins Gesicht packen muss, wenn ich einfach nur auf die Straße gehe, kann ichs verschmerzen. Eingekauft wird eh nur das notwendige, alles andere kannste online bestellen und liefern lassen (Packstation = Kontaktlos *lach*). Nur essen gehen wäre mal wieder nice, aber das is mir auch alles zu nervig aktuell. Dann also auch das nach Hause liefern lassen und entspannt auf dem Balkon speisen.