Alles anzeigenHallo Alle,
bestellt im Februar, mein Händler hat noch keinen Liefertermin. Besteht, eurer Bewertung nach, noch Hoffnung auf Lieferung dieses Jahr?
Geplant war September / Oktober dieses Jahres.
GS-Line
rot
Updates
Es kamen News ... Lieferung zwischen 7.12. und 51. KW ... also zwischen letzter und nächster Woche.
Nun steht mein Opel wohl "auf einer Liste, mit Wagen, die dieses Jahr NICHT mehr geliefert werden" und mein Händler weiß nicht wo das Auto ist. Kann noch in Espana sein. Oder auf nem Schiff. Oder in einem norddeutschen Hafen. Oder auf einem LKW Richtung Händler und morgen da. Er hat keine Ahnung und keine Möglichkeiten.
Papiere? Nicht da um vorher anzumelden.
Es wird besser: Anmeldung erst nächstes Jahr bedeudet 4.500 Euro statt 6.000 Euro vom Staat als Zuschuss. Macht eine Ablage von 1.500 Euro und die werden, gemäß Autohändler von heute, auf 3 Parteien gesplittet und verteilt. 1) der Käufer (unfair) 2) der Händler (auch unfair) 3) Opel, itself
Heißt, mit Stand von heute 15 Uhr; mein Auto das im Februar bestellt wurde kommt wohl dieses Jahr nicht mehr sondern erst Anfang 2023. 3.000 Euro Innovationsprämie bleiben. Aus 6.000 Euro Umweltprämie werden 4.500 Euro. 500 Euro Differenz sehe ich nie wieder und 2 x 500 Euro bekomme ich irgendwie, von irgendwem. Genauen Ablauf zu den 2 x 500 Euro von Opel und vom Händler hat er noch nicht und wartet darauf.
Eine unendliche Geschichte aber das Ende naht.
GS-Line
rot