Alles anzeigenHallo timme_z,
mein Opel-Partner meinte vor 3 Wochen, dass der Corsa im Status 32 Produktionseinplanung sei. Habe mich dann bei myopel angemeldet um täglich zu schauen, ob sich die PA in die VIN ändert. Bisher ist noch nix passiert ... ? Hat sich die VIN bei euch automatisch im Portal geändert oder musstet ihr noch was machen? Opel sagt mir im Chat das KW 43 voraussichtliche Lieferung ist. Was sagt ihr dazu? Könnte es vll. auch eher klappen? Hab mal gelesen nach Produktionseinplanung dauert es ca. 1 Woche, bis dass Auto dann produziert wird und ca. 2 bis 3 Wochen bis es beim Händler ist.
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen Andreas,
Du musst nichts machen die VIN kommt automatisch. Pauschal kann man nicht sagen, ob man damit rechnen kann, ob der Wagen früher da ist. Ich kann nur für mich sprechen. Meiner war Ursprünglich für KW 36 als Liefertermin geplant laut Opel-Chat. Der FOH meine Ende August. Letztendlich kam der Wagen in KW 34. Die genauen Lieferstati habe ich nicht gewusst. Also weiß ich nicht wie lange es ab Status 32 dauert. Ist wahrscheinlich auch relevant, wie groß dein Händler ist und ob öfter Touren dort hin geplant sind und wo in Deutschland sein Händler seinen Sitz hat und wie lange die Wege zwischen den Verladestationen sind und wie viele Stationen nötig sind.
Liebe Grüße Tom