Gestern nach Ampelstop losgefahren, 1-2-3Gang. Beim Einkuppeln i.d.3.Gang hat's geknackt am Kuppl.Pedal. Hängt jetzt auf halber Höhe.Richtung Fahrersitz kann man dies locker mit einem Finger hochziehen,fällt dann wieder in Mittelstellung (halber Weg) zurück. Mit der Hand nach vorn drücken (Kuppeln)ist leichter Druck erkennbar. Lässt sich aber kein Gang mehr einlegen. Zug ist eingehängt,nur am Plastikteil (Zughalterung am Pedal scheint etwas nicht ok zu sein) evt.etwas gebrochen (Feder etc.) o.rausgesprungen ? Oder das Ausrücklager...(Bild)
Kupplung Corsa B 1.0 Bj.98
-
-
Nichts für ungut, aber du bist hier in Corsa F (aktuelles Model) Forum. Warscheinlichkeit, dass dir jemand bei deinen Problem hilft wäre in Corsa B Forum auf jeden Fall hoher.
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum Motor, Getriebe & Auspuff nach Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks verschoben. -
... dir jemand bei deinen Problem hilft wäre in Corsa B Forum auf jeden Fall hoher.
Befürchte ich auch
... habe es mal in die Werkstattecke geschoben. Wer weiß.
Vielleicht hat ja doch ein User eine Idee / Erfahrungen
Alles Gute.
-
Merci für die Tipps
-
Moin,
mich weiß, falsches Forum und alt, aber ich möchte dies trotzdem auflösen als bekennender Corsa B Fahrer und Fan.Das Kupplungsseil hat ein Kunststoff Widerlager an derSpritzwand, welches manchmal bricht hatte ich auch schon. Das kann Mammut etwas Geschick beim 1.0-12V Problemlos selber wechseln. Kosten 25€.
-
Das kann Mammut etwas Geschick
Schöner Gag der Autokorrektur
-
Mist und Sorry. Man sollte nachts nicht schreiben ??