GIbt es hier im forum jemanden, der über die FIN Daten über das Fahrzeug einsehen kann?
Es geht mir auch z.B. um die Ablieferungsdurchsicht, welches Datum da bei Opel gemeldet wurde.
Vielen Dank im Voraus.
GIbt es hier im forum jemanden, der über die FIN Daten über das Fahrzeug einsehen kann?
Es geht mir auch z.B. um die Ablieferungsdurchsicht, welches Datum da bei Opel gemeldet wurde.
Vielen Dank im Voraus.
Ging das nicht irgendwie mal über ne Website? Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was man da alles sehen konnte.
Huhu da hat man intern leider genauso wenig Einblick. Ich wusste, dass mein Auto am 26.11 gebaut wurde hatte allerdings noch keine FIN, die ist erst ein paar Tage später bei myOpel aufgetaucht. Interner Status 42, gibt es ne Seite wo man die Status Codes und deren Bedeutung nachlesen kann. Das nächste war, dass ich unerwartet angerufen wurde, dass mein Auto da ist. Denke ab FIN vorhanden ist das nächste Ereignis Auto beim Händler eingetroffen.
Interner Status 42, gibt es ne Seite wo man die Status Codes und deren Bedeutung nachlesen kann.
Ja, im Wartesaal-Thread gibt es eine Auflistung, musst du mal die letzten Seiten durchgehen.
Also mir geht es darum z.B. Baudatum, Ablieferdurchsicht usw. zu sehen. Gibt da ein paar Ungereimtheiten im Scheckheft
Ich habs mal als Zitat eingefügt.
Alles anzeigen
Das heißt ein wenig Geduld ist noch geboten
EventCode
Status
Status 2
20
Fahrzeugauftrag liegt vor
Bestellung empfangen
21
Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei
Bestellung bearbeitet
25
Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert
Bestellung eingeordnet
30
Ausgewählt zur Produktionseinplanung
vorab freigegeben
32
Produktionseinplanung
freigegeben
33
Abgabe an Produktion
geplant
34
Karosserie bestellt 35
Produktionsstart
Karosserie eingerichtet
36
Karosserie empfangen 37
Übertragung 38
Produktionsende
produziert
39
Qualitätscheck
Qualitätssicherheit
40
Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet
durchgelaufen zum Verkauf
42
Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer
versendet ab Werk
43
Anerkannt für den Versand 44
Freigabe für den Versand 48
Versandbereit 49
Endversand an Händler 58
Anlieferung beim Händler
Eingang beim Händler
60
Endablieferung an Kunden
Übergabe Endkunde
99
Produktion noch nicht in Planung
Fahrzeug kann noch nicht bestellt werden
Verstehe nicht ganz. Das kann man doch in Werkstätten z.B. einsehen. Gibt es hier jemanden der das kann?
Immer noch nichts?
Moin zusammen,
ich weiß, dass Opel zu GM Zeiten eine Lebenslaufakte zu jeder FIN hatte, auf die der FOH Zugriff hatte. Da standen allerdings nur die Daten drin, die die FOHs eingepflegt hatten. Ob dies unter Stellantis so weiter verfolgt wurde ist aber fraglich. Man könnte jedoch mal die Kollegen aus der Peugeot Fraktion fragen ob und wie die an solche Daten kommen. Ich gehe davon aus, dass Opel in dieses System eingephast wurde.