Mit einer 22 kW Wallbox hat man aber nichts gewonnen, da man sich trotzdem durch die Schieflast bei 7,5 kW mit seinem Energieversorger anlegt und dieser das wahrscheinlich verbietet.
-
-
auch die 22 kW Wallboxen werden in NRW gefördert mit max. 1000,-. War bei mir kein Problem. und die 22kW kann man auf 16A reduzieren bzw. eine Schieflasterkennung einstellen, somit alles Regelkonform.
klar wäre ein 3Phasenlader schöner gewesen, ich wollte aber nicht 1 Jahr auf den Corsa warten und habe den vom Hof genommen.
Und, dem Energieversorger ist es egal welche Box, anmelden muss man die beim Netzbetreiber. Das sind nicht die selben.
-
Huhu,
wir haben einfach unsere 400V 16A Dose in der Garage versetzt und laden darüber mit der JB. Die können wir ja auch in den Urlaub mitnehmen. Und um die kWh gut im Auge zu haben, steckt davor noch ein mitnehmbaren geeichter 3 Phasen Zähler /150€). Kein Stress mit der Wallbox Förderung.
Gruß Jörg
-
meines Wissens gibt es den JB auch für 32A, aber was ich nicht weiß, ob man den ebenfalls anmelden muss, wenn man den an eine 3Phasen 32A Steckdose hängt. Wären dann ja 22kW möglich.
ich hab aber lieber die 1000,- für die Wallbx mitgenommen.
-
Huhu,
der Corsie bekommt max. 11kW Drehstrom rein. Da kann die Dose so groß sein wie sie will. Adapter gibt´s für die JB. Mehr get nicht.
Gruß Jörg
-
Christian-e ich kann dir keine genaue Antwort geben, aber ich vermute, das im Falle des JB nicht dieser selbst sondern die CEE16/32 Dose anzeigepflichtig ist. Wenn diese vorhanden ist wäre meine Annahme, das ich diese mit dem JB einfach verwenden kann.
-
Huhu,
An der Dose hängen schon seit Jahrzehnten wechselweise ne Kreissäge, ein Holzspalter und ein Schweißgerät. Ist ne ganz normale Hausinstallation. Nur, das wir wegen unseres Corsies nun auch einen günstigeren Tarif für den gesamten Hausstrom von unserem echten Ökostromanbieter Naturstrom bekommen! Und 150€ für die Werbeaufkleber.
Gruß Jörg
-
1. Da ich vor kurzem meine Wallbox bei Netzbetreiber angemeldet habe weiß ich dass auch mobile Wallboxen ab 11kw anmeldepflichtig sind. Das heißt ja auch JB muss man anmelden.
Zitatc) Hat jemand den offiziellen Juice Booster 2 für sein Fahrzeug gekauft? Funktioniert dieser einwandfrei auch beim einphasigen Fahrzeug ohne weiteres Zubehör/Adapter?
Ja, ich habe JB von Opel. Und ja, lade derzeit 1P aus ganz normaler Schuko. Ladezeit etwa 30 Stunden.
Der JB Stecker hat ein Temperatursensor und ist so abgesichert.
Zitatd) Handelt es sich beim Opel Universal Charger um den Juice Booster 1 oder 2?
JB 2
Zitate) Was würdet ihr kaufen? Jenen von Opel oder das Original Juice Booster 2?
Da ist absolut gleiches Produkt, bei Opel aber viel günstiger.
Die Frage ist aber ganz andere, ob man JB braucht. Ich habe ihn ja quasi kostenlos bekommen.
Aber nach Wallbox-Installation werden wir ihn nicht mehr brauchen.
-
Es gibt einen Unterschied zwischen dem JB und dem Opel Charger. Der Opel Charger ist bei Verwendung des Schukosteckers auf 8 Ampere Ladestrom begrenzt. Der Schuko Adapter des JB lädt mit 13 Ampere, jeweils einphasig, versteht sich.
Ich habe mir für 85 Euto den Schuko Adapter des JB gekauft und nun kann ich mit dem Opel Charger auch mit 13 A laden. Das zeigt der Opel Charger sehr schön an. Verkürzt das einphasige Vollladen auf unter 20 Std.
Wieso der Opel Charger an Schuko nur mit 8 A lädt kann ich nicht nachvollziehen...
-
Vielleicht ist der Opel Ladekabel anders vorprogrammiert? Hast du versucht mit einer Taste mehr als 8A zu stellen?
Ich habe es nicht versucht, mir reichen 8A, so ist es sicherer, bei der normalen Steckdose und da habe ich noch Lichtschalter dazwischen.