Die App funktioniert in aller Regel. Allerdings kommen die Fahrten nur sporadisch und Benachrichtigungen überhaupt keine.
Vorkonditionierung
-
-
Das liegt daran, dass man leider zu Beginn jeder Fahrt auf dem Smartphone die Verbindung bestätigen muss - ein echter Unsinn.
-
Im Gegenteil, ich bekomme manchmal bis zu 50 Benachrichtigunen angezeigt, wenn ich dann nachsehe sind sie alle weg.
-
Zitat
Das liegt daran, dass man leider zu Beginn jeder Fahrt auf dem Smartphone die Verbindung bestätigen muss - ein echter Unsinn.
Das mache ich nie.
-
Vermutlich haben hier einige noch kein Update bekommen
Habe heute bei meiner Frau auf S9 die App installiert und da fehlt die Fahrtenseite nun komplett
Und in meiner App steht, man sollte über OpelConnect verbinden um die Fahrdaten zu sehen.
Der e-Corsa hat aber vom Werk nur LIVE-Navigation und e-Remote-Control als Dienste?
Die sind bei mir aktiv.
Was heißt das nun? Hat e-Corsa nun rechtmäßig kein Zugriff auf Fahrdaten und es bleiben nur e-Daten die man sehen/ verwalten kann?
Wer blickt da noch durch?
-
Ich habe das Gefühl das die Entwickler da selber nicht durchblicken
-
Ich bekomme keine Mitteilungen, außer die, dass ich verbinden muss.
Meine Fahrten sehe ich - man sieht ja nur die Fahrten, die man selber gemacht hat.
Auch der Standort des Fahrzeugs, an dem ihn selbst abgestellt hat, wird angezeigt - nicht ggf. der wirklich aktuelle.
-
So, ich denke ich habe da was geklärt
1. Nachdem ich in der App alles gelöscht habe, Cache usw. fast alle Berechtigungen gegeben
danach über SMS nochmal verbunden geht nun Vorkonditionierung wieder
2. Auch die Fahrdaten wurden gerade übertragen. Also Meldung über OpelConnect in der App war einfach irreführend.
Meine Vermutung bzw. steht auch so in App: die Fahrdaten werden nur über Bluetooth übertragen.
Als ich gerade im Auto war, habe geprüft - tatsächlich war mein Telefon nicht mehr verbunden, warum auch immer.
Verbindung wiederhergestellt und Daten wurden übertragen. Daher meine ich - es geht nur über BT.
-
Hallo zusammen,
mir scheint man kann leider nicht gleichzeitig laden und Innenraum vorkonditionieren?
Ist das bei euch auch so und wieso geht das nicht gleichzeitig?
Danke
Peter
-