Handschuhfach-Beleuchtung - das leidige Thema

• Hallo zusammen,

nachdem ich heute meinen "Neuen" abholen konnte, und sonst bisher nichts zu Meckern gibt , muss jetzt halt das Handschuhfach daran glauben.
    Ich kann es ja immer noch nicht fassen, dass da nach wie vor keine Beleuchtung integriert ist. Oder habe ich etwas übersehen? Wenigstens habe ich eine Taschenlampe drin, sonst wäre man im Dunkeln wirklich komplett aufgeschmissen.

Ist etwas bekannt hinsichtlich Nachrüstung einer Beleuchtung? Beim Corsa D kann ich mich dumpf daran entsinnen, keine Ahnung wie das beim F inzwischen ist.

Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

• Zum Nachrüsten kann ich leider nichts beitragen, aber eine Alternative vorschlagen (z. B. für Leute die nicht an ihrem Auto rumschneiden/basteln wollen).

Es gibt Schranklichter mit Bewegungsmelder die mit Batterien oder Akkus laufen:

z. B. sowas

https://www.amazon.de/Bewegungsmelder-Schranklicht-Kleiderschrank-S...

Sowas ähnliches hatte ich mir im Handschuhfach befestigt (mit Tesa On/Off Extra Stark)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Zitat

Es gibt Schranklichter mit Bewegungsmelder die mit Batterien oder Akkus laufen:

Schalten die sich denn im Handschuhfach auch wirklich aus? Wenn da drin alles mögliche rappelt?

Gruß Nobbie

Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.

• Schalten die sich denn im Handschuhfach auch wirklich aus? Wenn da drin alles mögliche rappelt?

Gruß Nobbie

Na klar, also falls du Rallye fährst, würde ich die Lampe abnehmen. Bei meiner haben die Batterien 1 1/2 Jahre gehalten.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Gestern Abend habe ich durch Zufall festgestellt, dass die runde beidseitige Beleuchtung am Dachhimmel wunderbar auf die Seite hin strahlt, da kann man im Handschuhfach doch das Wesentliche erkennen :). Reicht mir vorerst mal.

Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

• ich habe die dunkle Grotte erhellt durch diese LED-Lampen.
    https://www.amazon.de/dp/B01M28VBKA/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_5ItSFbTBBN...

Ein/Ausschalten/Dimmen durch einfache Berührung der Leuchtfläche. Lichtfarbe warmweiss. 3xAAA Batterie
    Kosten für 4: 16€.

1 x seitlich im Handschuhfach
    1 x am Dachhimmel für die Holzbank-klasse
    befestigt mit Klett-klebeband (3M)

Das nächste Projekt lautet: Anti-rutsch- und Anti-klapper matten für sämtliche Ablage-flächen und das Handschuh-fach.
    Mit Filz und / oder Gummi/Silikon/Neopren-zuschnitten.

16054497922560.jpg16054497922731.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe heute meine "Handschuhfachbleutung" bekommen. Da hat mal einer richtig mitgedacht: auf der Beleuchtung kann ein Metallstreifen aufgeklebt werden und für die Befestigung ein Magnetstreifen am Fahrzeug (3M Klebestreifen etc. liegen dabei). Die Teile (2 St.) sind klein und hell und haben einen Li-Akku mit 2 Ladekabeln.

https://www.amazon.de/gp/product/B07BHNQ9M5/ref=ppx_od_dt_b_asin_ti...

Gruß Nobbie

Corsa F Elegance, Power orange, scharzes Dach, 1-phasiges Laden. Der hat sonst alles außer automatisch einparken.