Etwas komisch solche Fragen in Corsa Forum zu stellen aber ok, hier meine Antworten:
1. Dass ein Auto etwas "bunter" im Design wird begrüße ich, ist aber Mokka nicht erstes Auto was sowas macht, das ist jetzt gesamte Trend dem Kunde etwas mehr Freiheit zu geben und das ist gut so.
2. Interior unterscheidet sich nicht wesentlich von dem in Corsa. Dazu kann ich wenig sagen, für Kleienwagen ist es ok und etwas besser als VW derzeit macht aber es wäre nicht meine Wahl.
3. Auch ein mini SUV ist ein SUV und voll Elektro würde ich es derzeit nicht nehmen. Entweder noch Benziner oder Plugin-Hybrid.
4. Als ich den Mokka in Bilder gesehen habe erster Gedanke - T-Roc. Ja in der Außenform ist es fast schon geklaut vom VW. Für mich als Erstwagen ist es von der Größe und Sitzposition perfekt. Dennoch würde ich jede Zeit den T-Roc wählen. Die Gründe dafür kann ich jetzt eine Menge aufzählen. Viel, zu vieles macht derzeit Opel schlechter als VW.
Warum dann Corsa gekauft? Ganz einfach - VW hat dazu keine Alternative und auch sonst alles Elektro finde ich schlechter als e-Corsa. Ich weiß es echt nicht wer bei VW beschlossen hat dass alles elektrisch Holzklasse sein muss. Diesem Trend kann ich nicht folgen. Da, habe ich gelesen, hat Opel es besser gemacht und eine Umfrage bei den Kunden hat ergeben dass sie auch elektrisch sich klassische Variante bevorzugen.