Hallo zusammen,
seit kurzem kann man sich den neuen Mokka konfigurieren, wie Ihr sicher auch schon durchprobiert habt. Eine Besonderheit: die Preise beim Corsa sind offenkundig alle mit 16% USt gerechnet, die Preise beim Mokka alle mit 19% USt - vermutlich weil dieses Jahr eh keiner mehr den Mokka kriegen wird. Aber beim Preisvergleich ist das zu berücksichtigen.
Einerseits ist der Mokka etwas teurer, andererseits ist der Unterschied ausstattungsbereinigt gar nicht so groß, und dafür gibt's beim Mokka aber auch neue interessante Details:
z. B. hat's mir die Business Elegance-Variante angetan, die die normale Elegance-Ausstattung etwas unsinnig erscheinen lässt.
Die Klimaautomatik ist hier Serie.
Das allein ohne Aufpreis erhältliche Matcha grün ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, während es das Power Orange nur im Corsa gibt.
Das Weiß heißt jetzt bei beiden Modellen Jade weiß (bisher: Schnee weiß), beim Dach nennt es sich Opal weiß
beim Corsa ist das Mondstein grau nicht mehr erhältlich, beim Corsa heißt es Chili-Rot, beim Mokka Power-Rot
Beim Mokka gibt's auch 17-Zöller mit Allwetterreifen, im Corsa E nur 16-Zöller,
bei normalen Reifen gibts den Mokka sogar mit 18-Zöllern, beim Corsa ist bei 17 Zoll schon Schluss
Und, besonders reizvoll, mit seeeeeehr großem Will-Haben-Effekt, ist das 12-Zoll-Volldigital-Fahrerdisplay! (selbst beim Corsa Ultimate nur mit 7 Zoll erhältlich)
Dann gibts beim Mokka die 130 PS-Maschine auch mit 6-Gang-Getriebe, für die 100 PS-Maschine allerdings (noch) keine Automatik,
und für die 130 PS-Maschine mit Automatik natürlich KEINE Lenkradheizung, die 130 PS mit 6-Gang aber schon...
beim Mokka gibts sogar die preisgünstigste 130 PS-Maschine: Mokka Edition 130 PS 6-Gang: 22.815 €, Corsa GS-Line 130 PS AUtomatik: 23.702 €
und während es beim Corsa F das Dach nur noch in Wagenfarbe oder schwarz gibt, sind beim Mokka schwarz, weiß, rot und Wagenfarbe möglich,
beim Mokka gibt sogar die Motorhaube optional in schwarz.
Beim Mokka sind die Rückleuchten LEDs (in der Business Elegance-Reihe jedenfalls) und die Nebelscheinwerfer inklusive, während sie beim Corsa wieder extra kosten.
Beim Mokka gibt es Geräusch reduzierende, laminierte Seitenscheiben serienmäßig,
beim Corsa ist das GS-Line-Gestühl möglich, der Mokka hat andere Sitze,
Beim Corsa hat der Diesel 102 PS, beim Mokka 110 PS,
und wenn ich den Mokka 130 PS 6-Gang voll ausstatte bleib ich genauso knapp unter 30 Kilo wie beim Corsa GS-Line 130 PS Automatik
und sicher noch etliche Details mehr
Was haltet Ihr vom neuen Mokka???