Alles anzeigenmal was um den falschen Behauptungen gegenzusteuern, mit Garantie erlischt beim Ölwechsel wen ich nicht das Öl von der Werkstatt nehme. Wen Arbeiten und Teile den Freigaben und Vorgaben vom Werk entsprechen ändert das nichts an der Werksgarantie .
Du kannst auch dein Fahrzeug in freien Werkstätten warten lassen , an der Werksgarantie ändert das nichts ! Klar die Werkstatt muss die Arbeiten nach den Wartungsangaben der Hersteller durchführen. Darunter fallen auch alle Teile die von Hersteller freigegeben sind, wie Öl.
Es darf keinen die Werkstatt vom Hersteller wo man sein Fahrzeug warten lässt vorgeschrieben werden.
für 37€ /L würde ich da kein Öl kaufen , das ist unseriös !
https://gks-rechtsanwaelte.de/…erkstatt-freie-werkstatt/
gruss
Ich hab ja auch nicht geschrieben das die Garantie gänzlich erlischt. Nur das "ggf." keine Garantie/Kulanz gegeben wird, wenn ein Schaden am Motor o. Getriebe entsteht, der durch das selbst angelieferte Produkt entsteht. Auf unseren Rechnung wird das auch als Text ergänzt das wir als Hersteller nicht für das eingefüllte Produkt haften, das der Kunde selbst anliefert.
Mit unseriös hat das nichts zu tun, das ist eben der Preis den es Kostet, als direkte Niederlassung des Herstellers.