Nach meiner Erfahrung ist der Wert von 180 km bei diesen Temperaturen und Bedingungen vollkommen in Ordnung.
Ich fahre aber mittlerweile auf der Autobahn immer im D statt im B.. Habe das Gefühl das dadurch der Autobahnverbrauch noch etwas besser wurde.
Hallo janl1
Das ist interessant, ich habe bei meinem Corsa das Gefühl auch.
Ich dachte ich würde mich irren als ich bei den ersten Fahrten sehr vorsichtig fuhr glaubte ich höhere Verbrauchswerte zu haben als jetzt wo ich auch im B Modus das Gaspedal kräftiger trete.
Ich glaube aber das das ein subjektives Gefühl ist.
Der Verbrauch von Frank-hl ist aber zusätzlich von Faktoren wie Reifendruck,Anbauteile(Sonnendach), Klimaanlage,Licht,Regen, Außentemperatur, Reifenbreite und Mischung, Geländetopologie abhängig. Hat eigentlich jeder Corsa e automatisch das Aerokit für den Unterboden? Also möglich sind solche Verbräuche schon aber ich persönlich FINDE sie etwas hoch. Das würde schon einen sehr forschen Fahrstil erfordern.
Aber an Frank-hl...Meine Erfahrung ist das man im Roten Bereich locker 50 km fahren kann.
Für mich ist interessant,wenn man gleichmäßig 100 kmh fährt... Sollte man die Breite des Grünen Verbrauchsbalken mal beobachten... Und dann sollte man die Geschwindigkeit mal auf 120 steigern. Mann sieht deutlich wie der Balken breiter wird. oberhalb von 110 kmh steigt die Windreibung stark an... Und wer dann mit 140 unterwegs ist wird dann mit 15kw/std keinesfalls mehr auskommen.
lg