Problem Reichweite und hoher Verbrauch Opel Corsa e - Akku Batterie Restreichweite

• Mittlerweile bekommt man einen Ioniq 5 als Gebrauchtwagen schon ab 23k, der Corsa geht ab 12k in der Basisausstattung los. Der Preis ist auf dem Gebrauchtmarkt absolut kein Argument mehr.

Leider habe ich heute einen Verbrenner-Astra mit Handschaltung als Ersatzwagen bekommen, für den Corsa-e gab es einen Interessenten. Schade, hätte ihn lieber genommen als wieder Oldschool mit der Hand irgendwelche Gänge einzulegen.

Bestellt am 09.09.2020: 1.2 Benziner 130PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder Siena, Park & Go, IntelliLux Matrix LED, Klimaautomatik, Sicht-Ausstattung, Solar-Protect im Fond, Mittelarmlehne, 17" BiColor <3 18.12.2020 abgeholt <3 Rückgabe am 16.10.2023 ;(

• Sind mir auch zu teuer! Beim Händler steht gerade so ein e-Corsa um 33.000 Euro als Tageszulassung. Der Corsa ist ein feines Auto und gefällt mir sehr gut, nur um diesen Preis würde ich mir nie so einen Kleinwagen kaufen.

Opel Corsa 1,2 Euro 6.4 Corsa Grafik Grau Facelift

Baujahr 2024 mit 75Ps

Mit Sitz und Lenkradheizung

• Also unser Corsa EZ 3/2021 hat uns nagelbeu incl. Extras (Winterpaket, get. Scheiben etc.). genau 20.000€ gekostet. 8)

Also der Preis ist sehr gut! Nur solche Preise spielen sich bei uns in Österreich nicht. Mein Basis Corsa hat schon 18.000 Euro gekostet.

Opel Corsa 1,2 Euro 6.4 Corsa Grafik Grau Facelift

Baujahr 2024 mit 75Ps

Mit Sitz und Lenkradheizung

• Sind mir auch zu teuer! Beim Händler steht gerade so ein e-Corsa um 33.000 Euro als Tageszulassung. Der Corsa ist ein feines Auto und gefällt mir sehr gut, nur um diesen Preis würde ich mir nie so einen Kleinwagen kaufen.

Also 33000 Euro für einen Corsa wären mir auch zuviel. Aber mittlerweile gibts die E-Corsas ja gebraucht für unter der Hälfte. Die Dinger sind - wenn ordentlich gepflegt - fast wie neu. Mein Akku zeigt mit über 50000km keinerlei Anzeichen von Schwäche. Wenn man zuhause konsequent mit der amortisierten PV-Anlage laden kann, kann sich der Kaufpreis gegenüber dem ersparten Benzinpreis sogar zurücksparen. Bei mir wäre der Punkt aber erst bei 200T km erreicht - über den Daumen gepeilt.

• 33k€ ist aber auch eine Vollausstattung. Den popligen 1,2l Verbrenner kann ich auch - vollausgestattet - auf 31k€ bringen, mit Automatik. Ist also kein Alleinstellungsmerkmal für den Elektrocorsa.

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E

• Ist das eine Vollausstattung.da fehlt ja noch einiges,oder?

Da fehlt alles....

Den Anzeigen und Tabellen würde ich nur selten trauen, oben steht 50KW Akku und in der Liste steht "StartStop Automatik..." äh ja...

Die Bilder sind eindeutiger. Kleines 7 Zoll Radio, kein Ladepad für Handys, kein aktiver Spurhalteassistent, nur der normale, erkennbar am linkes Teil des Lenkrades, obere Taste fehlt, kein Matrixlicht, das ist ungelogen der Oberhammer bei dem Auto,

alt: Corsa F GS Line, 101PS, AT8, 77.000km

aktuell: Corsa F FL GS-Line Elektrik Long Range, volle Hütte....

• Und den hast du übersehen? Wobei ich sagen muss, das mich das Angebot stutzig macht und damit das Autohaus fragwürdig erscheint. Der Corsa da ist ein VFL ohne Vizor. Wie kann der EZ 03/25 sein? Stand der 2 Jahre im Showroom?

Fakt ist: die Preise sind überzogen. Für knapp den selben Preis des Corsas von dir habe ich mir erst letztens einen vollausgestatteten inklusive Transport bestellt. 15% Rabatt gegenüber Liste sind derzeit ohne Probleme möglich.

2022-xxxx: Insignia B ST Ultimate 2.0, 200 PS, AT, Chilli Rot

2022-xxxx: Opel Corsa-e F Ultimate, 136 PS, 1-Gang, Perlblau

2019-2022: Insignia B ST Innovation 1.5, 165 PS, MT, Rouge Braun, OPC Line

xxxx-2009: VW Polo, Citroën ZX, Trabant 601 Kombi, Signum Cosmo, Insignia A, Corsa E