Beim E-Modell hat man unterschiedliche PS. Beim Benziner ein anderes Ansprechverhalten des Gaspedals und die Automatik schaltet früher (eco) oder später (Sport). Im Sport-Modus wird der Sound-Generator lauter. Mehr Power hat also nur das E-Modell (wobei das auch nicht stimmt, das Modell hat dann die 136 PS)
Sportmodus
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Wobei die 100kW nur die Spitzenleistung sind. Dauerleistung hat er 57kW, also etwa 77PS.
Im Prinzip also auch nur unterschiedliches Ansprechverhalten des Pedals (bzw des Tempomaten). Schalten tut er ja nicht, hat ja nur einen festen Gang...
Im ECO wird außerdem die Heizung abgeregelt, im Winter bekommt man dann je nach Witterung die Frontscheibe nicht frei.
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Den Sportmodus nutze ich immer beim Überholen auf der Landstraße. Beim Beschleunigen merkt man den Unterschied schon deutlich. Im Ecomodus ist das Überholen nicht so entspannt.
Beim Benziner wirkt es bestimmt anders.
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Ja gut da kommen mal eben knappe 60 ps drauf..Das sollte man merken😅 also tatsächlich eher beim elektrischen wirklich ein spürbarer Unterschied.
Danke für die schnellen Antworten
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Hallo,
ich habe meinen Corsa-e mit CarScanner gemessen.
Beim Kickdown sind alle 100kw zur Stelle im Eco Modus.
Willi
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Macht Sinn weil das Auto von einem Notfall ausgeht und die gesamte Leistung bereit stellt