was darf man am Leasingfahrzeug alles verändern?

  • ich wollte das Thema Leasing mal hier ansprechen, weil mein Corsa das 1. Leasing ist. Ich hätte gerne an meinen Corsa ein paar Sachen verändert wie z.B. das Irmscher Bodykit, eine Scheibentönung und Tieferlegung, damit der Wagen noch sportlicher rüber kommt. Ist da was zu realisieren?

  • pilathius

    Hat den Titel des Themas von „was darf man am Leasingfahrzeug ändern?“ zu „was das darf man am Leasingfahrzeug alles verändern?“ geändert.
  • Fahrwerks technisch kann es sein das Du den Corsa wieder Original abgeben musst. Denke mal da lassen die nicht mit sich reden. Bodykit kann man ja wieder abmontieren. Scheiben is wahrscheinlich unrelevant.
    Im Zweifelsfall vorher schriftlich anfragen was geht und dann bestätigen lassen.

  • danke für die Info.


    da geht es nämlich schon los, der Rückbau für das Bodykit ist wahrscheinlich nicht möglich, weil auch gebohrt werden muss um die Teile zu sichern.Warum reicht das kleben nicht aus, das müsste doch auch halten?

  • vielleicht werde ich meinen Verkäufer kontaktieren und fragen was machbar ist, aber irgendwie ist es mir auch Peinlich dort zu fragen.

  • Dir wird nichts anderes übrig bleiben.

    Wenn Du bohrst und die bekommen es mit kann es sein die berechnen Dir am Ende

    eine neue Frontschürze usw. Rechtlich gesehen wäre das wahrscheinlich auch möglich. Beim Leasing bist Du schnell bei einem mittleren vierstelligen Betrag bei Rückgabe.

    Ich würde mir auf jeden Fall alles schriftlich bestätigen lassen und noch eine Verkehrsrechtsschutz abschließen.


    Mein Kollege
    sollte (unter anderen) 2000 Euro für nen neuen Sitz zahlen weil 2 Flecken drauf waren :)

  • pilathius

    Hat den Titel des Themas von „was das darf man am Leasingfahrzeug alles verändern?“ zu „was darf man am Leasingfahrzeug alles verändern?“ geändert.