Anleitungen Update für Infotainment und Navi-Karten

• So, da ja leider die Links von Opel in den Mails schon von Anfang an nicht zu funktionieren scheinen und Opel sich da tot stellt und keine Rückmeldungen kommen auf irgendwelche Mails, hier mal die passenden Anleitungen von Peugeout, die ja analog umsetzbar sind.

Infotainment: https://media.peugeot.de/file/…ate-rcc-211118.485279.pdf

Navi: https://media.peugeot.de/file/…ate-nac-211118.485273.pdf

EDIT:

Ich packe hier auch einfach mal der Vollständigkeit halber den Link zu meinem USB-Stick rein, der bei mir einwandfrei funktioniert hat.

https://www.amazon.de/dp/B00JKATVUQ

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

Einmal editiert, zuletzt von JohnLamox ()

• Den Stick hatte ich mir auch bestellt bei Ebay. Und das Update vom Infotainment lief einwandfrei.

LG

Dieter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Opel Corsa F GS-Line,schwarz mit 130PS, 8 Gang Automatik, schwarze 7Jx17" Felgen (Allwetterreifen vom FOH), Sportsitze Stoff Banda, Sichtausstattung, Klimatisierungsautomatik, getönte Scheiben (Solar Protect), Winter Paket, Armlehne, Park&Go Rückfahrkamera

Bestellt am 12.2.2020, Lieferung zum FOH am 21.07.2020. Abgeholt am 23.7.:thumbup:

Danke Fa. Bieling

• Hallo

weiss jemand was zu den versionen, hier gibt es eine map_eur 7 wave3 und eine map_eur 8 wave4, beide werden angeboten?

Übliches Opel-Link-Problem. WAVE3 alt, WAVE4 neu. Somit WAVE4 nutzen. ;) Sollte man dennoch das falsche wählen, sagt der Opel schon, das es nix zum updaten gibt, wenn man den USB-Stick reinpopelt. ^^

Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

• Hallo,

ich habe heute mein Infotainment upgedatet! Bin dabei fast verzweifelt! Hab den Stick fertig gemacht und ins Auto gesteckt, vorher natürlich auf READY geschaltet, und hab zwischenzeitlich was anderes gemacht! Hat fast 4 Std. gedauert! Immer wieder ist das Update abgebrochen und hat neu gestartet, ich wusste nicht warum!

Dann, durch Zufall bin ich dahinter gekommen, dass man sich wirklich die Zeit nehmen muss und man muss sich dazusetzen und den Vorgang beobachten! Der e-Corsa schaltet in ca. 20min zurück auf Zündung an, also geht das READY aus, das muss genau beobachtet werden, dann sofort neu den Startknopf drücken bis READY wieder angeht. Dann sollte das Update ohne Probleme weiterlaufen!

Diese Problematik besteht nur beim e-Corsa! Und das wird nirgends so genau beschrieben!

Ich hoffe ich kann Euch damit helfen!

Corsa -e, First Edition, Perl Blau, 11kw-Lader, Universal-Charger(Juice-Booster), 17", schwarzes Dach, 7" Infotainment ohne Navi!

• Ich meine dass das im Forum aber schon mal erwähnt wurde irgendwo mit dem Corsa-e. ;)