HF SF 33
VK SF 19 SB 300€
TK SB 150€
20000 km ,Werkstattbindung und Rabattretter
560 € jährlich
Grüße aus Köln Norbert
HF SF 33
VK SF 19 SB 300€
TK SB 150€
20000 km ,Werkstattbindung und Rabattretter
560 € jährlich
Grüße aus Köln Norbert
Huhu,
HP SF 22, R6, Typ 14
VK SF 22, R3, Typ 19, 150€ SB, TK incl. ohneSB
mit 36 Mon. Neuwertentschädigung, Akku Schutz, Rabattretter, Schutzbrief, Ladegerät Überspannung etc.
15000 km
560 Euronen
Gruß Jörg
319,14 Euro, VK mit 300,-, TK ohne, Hafpflicht und VK SF15.
Gruß Nobbie
Bei den Ansagen von euch sind meine Beiträge ein wenig peinlich hab sf 5 und komm bei 10k km auf über 1000 Euro im Jahr..Meine Frage an euch hier wäre..benutzt jemand so ein Telemetrie-Aufzeichnungs-Dingen🫣 das von der Versicherung gestellt wird, oder lohnt sich das nicht? Bzw geht die Überwachung zu weit(also werden z.b. 5 km/h zu viel auf der Land sofort gemeldet🤔) Ich bin nämlich gerade dabei eine Versicherung entgültig auszuwählen bevor ich ihn dann Ende diesen Monats endlich abhole und zulassen kann. Und joa das spart doch schon auf dem Papier ne menge...
Schöne Grüße und genießt das Wetter
Massa
Ich hab mal einen Test mit der App vom ADAC gemacht, kannst eigentlich total vergessen. Wenn man stark bremsen muss (oder der Wagen selbst notbremst), dann ist das negativ. Was lernen wir daraus? Lieber dem Vorfahrtnehmer ins Auto rauschen.
Ansonsten auch mal lokal bei den Anbietern nachfragen, meine Versicherung mit Schutzbrief hat einen lokalen Ansprechpartner vor Ort und ist beim Preisvergleich billiger als die üblichen Verdächtigen (HUK, Allianz), aber eben nicht dort gelistet. Schadensabwicklung von Teilkaskoschäden ist problemlos und auch den Schutzbrief habe ich die Tage testen können (Wagen musste abgeschleppt werden) - ADAC-Auto kam, je nach Partnerschaft vor Ort.
Vollkasko mit SF10 auf VK/TK 276€/HJ. Ist aber eine Sondereinstufung weil Zweitwagen und Amigo-Rabatt 😉
Für den Großen hab ich Telematik… das ist zum kotzen, da es dich animiert, wie ein Opa zu fahren. Vorteil: es gibt generell wohl keinen Malus, nur Bonus. Bei mir bis zu 30%, allerdings muss ich das Auto dafür tragen. Ich bin dazu übergegangen, bei Autobahnfahrten den BT am Handy abzuschalten. Zu hohe Geschwindigkeit gibt nämlich - auch wenn es erlaubt ist - Punktabzüge.
Bei mir sind es:
Haftpflicht: SF 43 Beitragssatz 16% mit Schutzbrief und Rabattschutz.
VK: SF 43 Beitragsatz 17%, 300 Euro SB mit Werkstattbindung und Rabattschutz.
Jährliche Fahrleistung 9000 Km und C-Tarif
Somit komme ich im Jahr auf 512,96 Euro.
PS: Die Werkstattbindung wollte ich gar nicht! Dem muss ich nochmal nachgehen
Bei 24 TKM/a, VK und Rabattschutz bin ich bei 640 €. Beitragssatz 24 %.
Die Telematik habe ich im anderen Fahrzeug (Verbrenner). Für E-Autos aus meiner Sicht ungeeignet, da ich öfters stärker beschleunige, z. B. beim Überholen auf der Landstraße oder im Stadtverkehr, um aus einer nicht vorfahrtsberechtigten Straße abzubiegen. Außerdem bremst der Tempomat stark ab, wenn vor mir ein stehendes Fahrzeug an einer roten Ampel steht. Den Fahrspaß eines E-Autos möchte ich mir nicht durch eine Telematik vermiesen.
SF 14, RK9
20.000 KM
Vollkasko, RK3: 500€ SB
Teilkasko, RK4: 0€ SB
Rabattschutz
Werkstattbindung
758,68€ im Jahr bei Vierteljährlicher zahlweise