Nicht der FOH hatte Engpässe, sondern Opel selbst. Und Opel selbst stellt ja wohl kaum Felgen und Reifen selbst her. also was bezeichnest du dabei als Originalteile? Es war halt eng von der Zeit her, weil ich den alten Corsa in Zahlung geben wollte, und entweder diesem noch Winterreifen aufziehen lassen musste, oder eben Allwetterreifen nehmen. Die wollte ich aber nicht. Und was ist so schlimm daran, mit ABE zu fahren? Geht da etwas kaputt dabei? Verstehe ich nicht. Mein Beitrag war aber auch nur als Tipp gedacht, sorry, dass ich bei dir Verwirrung gestiftet habe
https://acm.alcar-wheels.com/c…l2=ABE&hdc=P00&lng=en&rm=
Schau mal unter den Auflagen nach:
11A) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation oder einen Angestellten nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.
24J) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad
hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Schlimm wenn der FOH und der Halter null Ahnung haben.
Wenn Du einen Unfall baust verlierst Du jeglichen Versicherungsschutz. Es ist komplett Bockwurst was Dir verkauft wird weil Du als Halter Sorge zu tragen hast das alles richtig eingetragen ist bzw. das Auto STVO gerecht bewegt wird.
Ei Ei Ei... mache Leute.