Echt? Ist das beim e-Corsa so anders zum normalen Verbrenner?
Da man sich meistens ja an "von O bis O" halten kann, wäre eine Auslieferung auf Winterreifen doch schon ganz geschickt. Wegen ein paar Wochen Sommerreifen, lohnt ja wohl nicht. Und wenn du jetzt schon sagst das du ihn auf Winterreifen haben willst, dann sollte das doch nix mehr groß nach hinten schieben?
Ja, deshalb tendiere ich auch eher auf Winterreifen ausliefern zu lassen. Naja, wegen der Winterreifen kann es sich schon nach hinten schieben, schließlich müssen die ja aus dem Zentrallager abgerufen werden. Der FOH meinte 3-4 Tage kann das dauern, bis die Reifen dann da sind. Am Ende sind die dann nicht Lieferbar, weil alle auf Winter umstecken, die Werkstatt braucht auch Kapazitäten um den Wechsel am Ende durchzuführen. Klar, könnte parallel die Zulassung stattfinden, wenn der Wagen eh in der Werkstatt steht, allerdings möchte ich mein momentanes Kennzeichen behalten und dafür muss mein aktuelles Fahrzeug abgemeldet sein geht dann dort Inzahlung. Heißt ich muss den Wagen dort schon abstellen bevor ich den neuen dann bekomme. Muss halt 60 km auf die Arbeit fahren, deshalb wäre es mir lieb, so wenig Tage wie möglich ohne Auto zu sein. Kann zwar im Notfall mit dem Motorrad fahren, aber das Wetter wird schlechter und klitschnass brauche ich auf der Arbeit auch nicht ankommen.