Also ich hatte mit DAB noch nie Probleme ohne Antenne. In der Innenstadt funktioniert selbst FM ohne Antenne. Warum man überhaupt das Ding draufsteckt, frage ich mich.
Kurzstabantenne ?
-
-
Ich habe in meinem jetzigen Corsa E mit nachgerüstetem Intellilink 4 und DAB Antenne bei mir im Wohngebiet immer Empfangsprobleme, daher kann ich später ganz gut vergleichen. Vielleicht gibt es ja eine Art Blindstopfen
-
Ich weiss gar nicht, warum man da nicht so n "Häubchen" machen kann, das man irgendwie vorher verbinden kann und dann drüberstülpt und festklebt (?), damit man dann ne Flosse hat. Müsste doch eigentlich recht einfach machbar sein. Auf die Idee kam wohl bisher keiner.
-
Ich weiss gar nicht, warum man da nicht so n "Häubchen" machen kann, das man irgendwie vorher verbinden kann und dann drüberstülpt und festklebt (?), damit man dann ne Flosse hat. Müsste doch eigentlich recht einfach machbar sein. Auf die Idee kam wohl bisher keiner.
Klar gibt's sowas
https://www.amazon.de/dp/B073P711CD/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_L9ZEFbH4TC780
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Stimmt, wenn der Test ohne Antenne bei mir positiv verläuft, bau ich mir sowas drauf.
-
Funktioniert sowas dann auch mit DAB? Steht ja nur AM/FM drin.
-
Oh, tatsächlich. Ich hab da zwar mal bei Amazon und Co. immer wieder gesucht, aber nach ein paar Seiten durchschauen wars mit dann zu blöd.
Funktioniert sowas dann auch mit DAB? Steht ja nur AM/FM drin.
Also ich hab ja wie gesagt auch ohne Antenne DAB und auch FM funzt eigentlich soweit. Müsste man wohl mal ausprobieren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn du ein DAB Radio hast geht das auch ohne Antenne, also jeden Falls bei mir
-
Ich habe jetzt mal getestet bei FM Empfang beu unserem Regional Sender Radio Vest.
Unterschied zu der normalen Antenne habe ich tlw. gemerkt, der Empfang war dann nicht ganz so gut.
Bei DAB weiß ich es noch nicht, teste ich Morgen früh. Finde aber das die kleine Antenne besser aussieht.
Das dritte Bild ist durch Zufall entstanden.
LG
-
Sieht auf jeden Fall bedeutend besser aus als das lange Ding.
LG Lothar