Zweitschlüssel

• Also bei meinem i30 hatte ich zwei Klappschlüssel in schwarz mit Fernbedienung.

Staune auch,das beim Corsa der Ersatz nur so'n Piepenschlüssel ist.Schon traurig ;(

Opel Corsa F Elegance in Perl Blau(Metallic) mit schwarzem Dach,100 PS,6-Gang Schalter,

16"Felgen Silber(FOH montiert Ganzjahresreifen),Klimatisierungsautomatik,Solar Protect,Panorama-Sonnendach(für's Frauchen),Park & Go mit Rüchfahrkamera,Einparkhilfe vorn,

GS Line Sport-Paket mit zusätzl.Dachspoiler,Schweller,Front- und Hecklippen,Auspuffblende in Chrom.

Bestellt am : 26.02.2020 Lieferung ca.1.Augustwoche.

• Ich habe zwei gleiche Funkschlüssel für meinen Corsa-e FE bekommen. Evtl. für die Funktion Keyless Start beim E-Modell notwendig ?

Corsa-e FirstEdition bestellt am 11.06.2019 - Abgeholt am 26.08.2020 (etwas über 14 Monate)

• Ich habe zwei gleiche Funkschlüssel für meinen Corsa-e FE bekommen. Evtl. für die Funktion Keyless Start beim E-Modell notwendig ?

Keyless Start ist bei allen e-Corsa Serie. ;)

:love:
    Paul: Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

• Meinst Du den zweiten Schlüssel ohne Fernbedienung? Spontan würde ich sagen, Fahrzeug aufschließen, Kofferraum damit entriegeln und dann kannst Du ihn öffnen.

• Hallo, bin neu hier. Am 3.2.2025 habe ich meinen Corsa F, 100 PS, ~12000km, EZ 03/24, bei meinem FOH abgeholt. Der Zweitschlüssel ist starr, hat keine Funkfernbedienung und die Beifahrertür hat kein Schlüsselloch. Kindersitz für 2-jährige Enkelin ist hinten rechts. Ich muss also mit Kind auf Arm auf die Straße, um das Auto aufzuschließen. Das ist gefährlich und nicht mal 80er Jahre, selbst mein gebrauchter Fiat 500 hatte 1975 ein Schloss in der Beifahrertür!

In der PDF zum Auto taucht dieser Schlüssel gar nicht auf...

Den Kofferraum kann man übrigens durch doppeltes Aufschließen öffnen!

Funkschlüssel ist bestellt!

• Warum man nur 1 Funkschlüssel bekommt und nicht 2 ist mir auch nicht verständlich,war noch bei keinem Auto bisher so was ich hatte. Der Verkäufer damals von Opel bei der Übergabe meinte sogar das würde maximal 5–10 Euro mehr kosten aber bei Opel ist das jetzt nun mal so. Gott sei Dank bin ich der einzige Fahrer, wenn da noch wer anderer fahren würde wäre der oder die bestimmt nicht glücklich mit dem herkömmlichen ich sag mal Haustürschlüssel.Schade das man daran so spart.

Opel Corsa 1,2 Euro 6.4 Corsa-Grafik Grau Baujahr 2024