Hat wer vor Chip Tuning am Corsa zu machen? Bzw habt ihr Erfahrungen damit? Wie sieht es bei Leasing Fahrzeugen aus, kann man das für die Laufzeit einbauen und zur Abgabe oder zu noch auch Inspektionen schnell und einfach abmontieren?
Chip Tuning
-
-
Bin bei sowas skeptisch. Wenn ich überlege bei 1,2 bekommen die 130PS raus bei mir, also mir langt das.
Nicht das der Motor kaputt geht und die Garantie weg ist. Durch den Bordcomputer wird bestimmt einiges gespeichert.
LG
Dieter
-
Ja skeptisch bin ich auch. Grad Garantie. An Boardcomputer hatte ich jetzt garnicht gedacht. Naja ich werde einfach mal beim FOH anfragen. Wenn man über gescheite Firmen sich das Chiptuning kauft und einbauen lässt ist die Gefahr dass etwas kaputt geht nicht so hoch würde ich behaupten. Falls ich was weis, werde ich das hier mal rein schreiben.
-
Ja skeptisch bin ich auch. Grad Garantie. An Boardcomputer hatte ich jetzt garnicht gedacht. Naja ich werde einfach mal beim FOH anfragen. Wenn man über gescheite Firmen sich das Chiptuning kauft und einbauen lässt ist die Gefahr dass etwas kaputt geht nicht so hoch würde ich behaupten. Falls ich was weis, werde ich das hier mal rein schreiben.
Ich weiß es ja auch nicht, wieviel PS hat deiner denn ? Glaube nicht das der FOH sowas anbietet bei Leasing Fahrzeugen.
LG Dieter
-
Die waren schon beim Corsa E nicht empfehlenswert, wird jetzt auch nicht anders sein. Wenn dann würde ich auf Firmen wie EDS warten.
-
Hat wer vor Chip Tuning am Corsa zu machen? Bzw habt ihr Erfahrungen damit? Wie sieht es bei Leasing Fahrzeugen aus, kann man das für die Laufzeit einbauen und zur Abgabe oder zu noch auch Inspektionen schnell und einfach abmontieren?
Bei Leasingfahrzeugen würde ich das nicht machen.
-
Ich hab 100 Ps Handschaltung, aus Kostengründen und weils halt ne Handschaltung ist Dennoch eigentlich hauptsächlich Kostengründe
-
Ich hab 100 Ps Handschaltung, aus Kostengründen und weils halt ne Handschaltung ist Dennoch eigentlich hauptsächlich Kostengründe
Also der mit 130PS hat schon was....
Aber wenn du aus Kostengründen den kleineren Motor genommen hast muß du ja auch auf den Verbrauch achten, wenn du die Maschine ausreizt... . Geil im Sportmdus ist der Corsa schon zu fahren.
LG
Dieter
-
Hätte den schon lieber genommen. Aber in der Rate hätte sich das schon sehr deutlich Spürbar gemacht.
Gut Sportmodus hab ich durch die GS-Line auch drin. Wobei dass mein Handschalter dann mehr oder weniger nur ein Soundgenerator AN AUS Knopf ist. Schalten oder Hochdrehen entscheide ja sowie so ich selbst
-
beim e-corsa geht das tunen einfacher. Einfach beim laden den Drehstrom am Pegelsteller höher stellen - und schon hat man ca. 25kW /34 PS Mehrleistung. Man muß lediglich im Sicherungskasten vorne links im Motorraum auf Stromkreis 23 die 30 Ampere Sicherung austauschen gegen eine mit 50 Ampere (notfalls brücken mit Alufolie) Achtung, die Bereifung muss Speedindex H (=bis 210 km/) haben, sonst gibt's Ärger mit den Grünen und dem TÜV.....